Autoradio DAB Funktion gestört "Radio isn't working right now"

• Seit heute morgen bekomme ich beim Auswählen der Radiofunktion über das Display die Meldung "Radio isn't working right now" angezeigt. DAB und FM Radio funktionieren nicht.

AppleTV, Bluetooth, etc sind ok nur eben die Radiofunktion ist nicht verfügbar - gestern ging es noch.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung hat, bin ich über einen Hinweis dankbar.

Habe meinen Fisker Ansprechpartner angeschrieben, sofern ich was neues weiß, lass ich es euch wissen.

VG

• Mein Fisker Ansprechpartner hat sich direkt per SMS gemeldet und mir einen Tip für das Problem gegeben.

Das Display kann über einen Tastenreset neu gestartet werden, danach funktionierte das Radio wieder.

Lenkradtasten > "nächster Titel" und "FahrMode" für ca. 15 sek. drücken bis das Display schwarz wird.

Es sei noch erwähnt dass diese "Kinderkrankheiten" Fisker gemeldet wurden und in einem der kommenden Updates behoben werden.

VG

• Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?) musste ich eben wieder den Soft-Reset machen, damit das Radio funktioniert, wie fast bei jeder 3. Fahrt.....

Das nervt schon und ich warte auf ein Update, dass dieses Problem endlich behebt.

VG

Klaus

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?)

Nein 1.11 ist die Neueste.

Das Radio funktioiert aber auch schon mit 1.10 1/2 besser

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher