Park-Distance-Control

• Hallo Ocean-Kollegen, funktioniert bei Euch die Park-Distance-Control? Wenn ich in D auf ein Hindernis zufahre piepst irgendetwas, aber weder optisch noch akustisch ist da etwas sinnvolles zu erkennen. Die Frontkamera lässt sich erst in P anschalten. In R läuft zumindest die Rückfahrkamera, ein sinnvolles Piepsen gibt es hier auch nicht.

• Bei mir piepst es und zusätzlich wird im Display angezeigt wo am Auto das Hindernis ist.

Zudem ist je nach Fahrmode die Front oder Heckkamera aktiv am Display.

Der Notbremsassistent funktioniert übrigens auch, ich konnte das Dank einer unaufmerksamen Fahrerin die mich geschnitten hat testen 8o

VG

• Hallo Kollegen,

ich habe seit zwei Wochen einen Vorführwagen Ocean Model 1730 , meiner Nr. 4225 ist seit der Zeit in der Werkstatt, eigentlich sollte nur die Software neu aufgespielt werden. Jetzt soll das innere Ladekabel defekt sein, der einzige Fehler den ich noch nicht bemerkt hatte. Meine Beta-Version kann von der Software eigentlich fast nichts, PDK nicht, das Display fällt aus, das Radio und Telefon funktionieren nach dem Zufallsprinzip, die Sprache wechselt von deutsch nach englisch und umgekehrt. Inzwischen mache ich mehrmals täglich einen Reset, dann funktioniert in der Regel das Radio und Telefon wieder, wobei der Aufbau sehr langsam passiert, d.h. ich fahr 10 Minuten und schon kann ich das Telefon benutzen. Gestern war mal die untere Bedienleiste komplett weg. Der Funkschlüssel geht nur sehr einfühlsam oder gar nicht. Die "Dog-Windows" gehen nicht auf etc. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich mein Auto wieder bekomme mit neuer Software. Angeblich soll es jetzt jeden Monat ein Up-Date geben, allerdings halt niemand erklärt, ob das mit "Over-the-Air" klappen soll. <X ;(

Schönen Gruß an die anderen Testfahrer

• Hallo,

ich bin auch mit Fisker im Kontakt - also anders ich kontaktiere Fisker, kommt jedoch nicht viel bis garnichts zurück.

Habe meinen Fisker seit 27.07.2023 und muss leider sagen, dass auch ich jeden Tag was neues erlebe...

Das die Frontkamarasysteme nicht gehen war bereits seit dem 29.07.2023. Seit dem fällt das Navi mal aus, der Radio macht was es will. Sämtliche Assistenzsysteme vorne sind aus. Klimaregeler links beim Fahrer hat kaum spürbaren Luftzug. Ebenso habe ich bereits nach einer Woche die Batterie im Schlüssel austauschen müssen - war schon leer. Trotzdem funktioniert der Schlüssel mal garnicht, oder öffnet die Fenster.

Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehhlermeldung "Bremsanlage defekt" - kann somit nicht losfahren und muss das Auto einige Male mit dem Schlüssel über NFC neu starten.

Gestern in der Früh war auf einmal die Heckklappe offen....keine Ahnung warum diese auf ging. Und vor einigen Tagen schalltet sich plötzlich im Hof das Frontlicht ohne Grund an.

Fisker erzählt seit einiger Zeit es wird alles mit dem Update kommen - bin mal gespannt wann das passende Update zu jedem Problem kommt.

Schöne Grüße vom Testfahrer N°173