OTA Update > wie erfolgen sie?

• Hi,

in der kommenden Zeit sollen ja immer mehr Features per Over The Air Update aktiviert und Fehler beseitigt werden.

Wie genau erfolgen diese Updates :?:

1. Bekomme ich etwas davon mit, gibt es eine Meldung?

2. Muss ich etwas tun, zustimmen am Display o.Ä.?

3. Wann erfolgen die Updates (doch sicher nicht während der Fahrt)?

Falls jemand Infos dazu hat, gern her damit :)

VG

• schön wäre es, leider fehlt mir der Glaube. Angeblich soll das jeden Monat passieren, niemand weis etwas genaues und der support antwortet mir nicht.

Auch der Europachef Vice-President Christan Marti vice nichts.

• Zu Anfsng soll es eine Mail geben, das ein OTA kommt. Dann wird das zu dem in der Mail angegebenem Zeitraum installiert.

In Zukunft gibt es dann unter dem Punkt Software die Information.

Schau mal in die engl. . Betriebsanleitung

Du hast Kontakt zum VP? Wie das?

• Ich hatte eben einen Anruf vom Fisker Techniker.

Ab heute wird in HH ein größeres Update durchgeführt welches das Controlcenter/ Media-Dashboard aktualisiert und zusätzlich die Fahr-Assistenssysteme updatet und neue Funktionen integriert. Ich hätte gleich vorbeikommen können, wohne aber in Hannover. Aus diesem Grund werde ich in den kommenden Tagen erneut kontaktiert um einen VorOrt-Termin bei mir in Hannover mit einem Techniker abzustimmen an dem das Update bei mir eingespielt wird.

Da min. ein größeres Update eines kritischen Steuergerätes gibt, kann dieses Update nicht als OTA durchgeführt werden.

VG

• Info:

„Kabelfehler“-OT ist dort zu finden…

Hier bitte BTT:

Thema OTA Update > wie erfolgen sie?

Danke.

• Ich habe auch noch die 21er Software, so wie ich das verstehe, werden die ersten Updates manuell aufgespielt und danach OTA? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, warte schon gespannt. Würde auch gerne einen weiteren Weg für ein Update auf mich nehmen. Hat jemand zufällig einen Kontakt, der problemlos einen Termin klarmachen kann?

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Mein Ocean soll jetzt alle Up-Date-Pakete bekommen haben. Am Mittwoch hole ich ihn ab und bin auch gespannt, ob jetzt das wichtigste funktioniert.

Bei mir wurde das in München Freimann gemacht.

Bitte berichte dann mal. Und sag den Mitarbeitern in München die sollen sich bei mir melden;-) One Nummer 4880:-)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• OTA - sehr witzig, geht überhaupt nicht. Das Fahrzeug muss in den Service oder es kommt ein Techniker vorbei. Kleines Problem dabei, in Frankfurt gibt es sage und schreibe 1 (einen) Mann dafür für ganz Süddeutschland! Hoffentlich passiert ihm nichts...