OTA Update > wie erfolgen sie?

• Hallo,

mit Version 1.11 ist ein Tageskilometerzähler und eine Verbrauchsanzeige vorhanden.

IMG-20231114-WA0008.jpg

Die Tageskilometerzähler sind gut, die Verbrauchsanzeigen funktionieren noch nicht richtig:

DSC_0001_BURST20231116051556396.jpg

Zum Ersten wird der Verbrauch nur mit einer Kommastelle angezeigt.

Zum Zweiten ist die Anzeige des Verbrauchs seit der letzten Ladung nur direkt nach dem Laden Aussagekräftig.

Wenn das Auto einmal abeschlossen wurde und die aktuelle Fahrt zurückgesetzt wird verdoppelt sich die Verbrauchsanzeige.

Die Aktuelle Fahrt wird richtig angezeigt.

Bei den Gesamkilometern fehlt beim Verbrauch ein Großteil der zuvor zugeführten Energie weshalb die Anzeige sinnfrei ist. Es kann aber kein Offset vorgegeben werden.

Unabhängig von allem ist der Verbrauch viiiiiiieel zu hoch !!!

Aber wichtig ist, es kommen die Updates langsam an.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hey dug,

wenn ich auf das Laden im Display drücke, bekomme ich nur "Laden" oder "Kilometerzähler" zur Auswahl, leider nicht "Fahrten" mit den Tageskilometern etc.

Trotz des Updates heute Nacht (APK-1.1.27) gibt es das bei mir immer noch nicht.

Das nervt mich schon.

Ich habe schon bei Fisker mal angefragt, was man gedenkt, zu tun.

Grüße

Klaus

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Es funktioniert erst ab 1.11

Abwarten bis alle updates durch sind.

Es kommt max eins pro Tag.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

Einmal editiert, zuletzt von dug ()

• Bei mir lässt das Update auf 1.11 (oder Teil 2 1.10 Update?) noch auf sich warten. Habe bisher auch noch keine Mail wegen Installationsplanung bekommen:-(

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo,

kann bitte mal jemand mit fortgeschrittener Software schreiben wie das weiter vor sich geht:

Ich hatte einen Uodate-Einladung, einen Termin gemacht (auf Mittwoch), Update ist durchgelaufen.

Gestern habe ich geschaut (bin aber nicht gefahren), es war kein neues Update angezeigt.

Bekommt man da wieder eine Einladung oder wird es einfach angezeigt und man kann es starten?

Bei mir zeigt es noch die Version .27 an, d.h. ist habe maximal 1.10-1, bekomme dann noch 1.10-2 und 1.11

Muss ich was tun oder geht das von alleine von statten?

• Hallo,

ich habe noch nie eine Mail von Fisker bekommen. Immer nur die Anzeige im Display nach der Fahrt.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

• Hallo dug, nach der Fahrt? Mein erstes OTA Update hat mir der Wagen morgens direkt im Display angezeigt. Bin die Tage jeden Tag längere Strecken gefahren, aber beim Klick auf den Button Software Update suchen kommt nur der Fehler 404.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Nach der Fahrt.

Es kam einmal das ominöse update des ICC auf 1.24 welches aber nichts gemacht hat außer auf dem Monitor schön auszusehen und den Updatebutton im Untermenu Softwarversion anzuzeigen (diesen hatte ich vorher nicht).

Dieser Button läuft immer ins leere wenn nicht im Hintergrund eine neue Updatedatei hochgeladen wurde. Dann kommt nach der Fahrt der Hinweis ein neues Update zu installieren und der Button verändert die Farbe.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme