Telefonieren im Fisker Ocean one

• Hallo,

seit ein paar Tagen fahren wir den Ocean One. Softwareprobleme in allen Bereichen. Vor allem telefonieren gelingt überhaupt nicht, obwohl das Handy - Android 13 - eingeloggt und angezeigt wird. Rufaufbau erfolgt zwar, ist aber völlig unverständlich. Alternative Verwendung von Android Car ist nicht möglich. Solche Probleme hatte ich den letzten 15 Jahren mit keinem anderen Fahrzeug unterschiedlichster Hersteller. Insgesamt erscheint die Software sehr störanfällig und absolut ungenügend. Hier auf die OTA zu warten ist gelinde gesagt eine Zumutung. Das diese Selbstverständlichkeiten nicht funktionieren, schmälert die Freunde am Auto von Tag zu Tag. Gr

• Ich kann dazu nur sagen, das IPHONE geht und geht nicht, das Android von meiner Frau geht und geht nicht. Ich mache mehrmals täglich ein Reset, dann geht es meistens.

Die Lautstärke lässt sich tatsächlich für jedes Medium einstellen, erklärt sich aber selbstverständlich nicht.

Mein Auto glaubt immer das ich mich in Kalifornien befinde. In der Software steckt noch viel Entwicklungspotential ;) und ihr seid alle Testfahrer.

• Leider funktioniert meine Telefonverbindung mit Android 12 auch nicht! (nur optisch nicht sprachlich)

Es ist nur ein Kratz-Geräusch zu hören vom anderen Teilnehmer, Version vom Auto 1.11 (1/2)

Einmal editiert, zuletzt von GJ 1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GJ 1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe immer noch dasselbe Problem, und niemand hat bislang eine Lösung für mich. Die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gerät ent- und neugekoppelt, aber die Telefonierversuche enden ausschließlich mit einem Krächzen. Das Erstaunliche ist, daß es anfangs problemlos lief. Sogar der Lautsprecher wurde testweise ausgetauscht. Kein Erfolg, kein Feedback, keine Anstrengungen durch den Service. Auch wenn sie momentan größere Probleme als eine dusselige Telefonverbindung haben, ärgerlich ist es doch.