Telefonieren im Fisker Ocean one

• Da habe ich etwas verpasst… Reset über Lüftungstasten ist an mir vorbeigegangen 🤔 Gibt es ein Stichwortverzeichnis/Suchdatei für schnelle Lösungsmöglichkeiten zum digitalen „Nachschlagen“?

Fisker Ocean Extreme FOX EZL 11/2023, Mariana Blue, Maliblu Interieur, AHK, 22“Fb5 AirGlider Black

• Übersetzungen sind hier und da interessant/hilfreich…

Ich wäre froh, mein Navi würde überhaupt funktionieren 😠 seit Tagen parkt mein Ocean virtuell in der Garage und ich fahre ohne Navi…. Nervt langsam, hatte er in der Anfangszeit 11/23 schon einmal. Löste sich damals von selbst auf. Jetzt hilft auch kein booten über die Lenkradtasten. Echt krank…

Der T BOX Reset sollte dein Problem beheben. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Richtig, die T-Box ist dein Freund. Mit einer neuen Firmware Version ( V1.3.1) ist das Issue weg. Die Software kommt mit OS 2.1,

am Tag nach der Installation von 2.1.

Wie du Prüfen kannst welchen Versionsstände du hast ? FiskerFI zeigt sie dir.

http://www.fiskerfi.com. Anmelden und mit dem Account deines Fisker Kontos ( mit dem du das Auto gekauft hast)

bekommst du die Daten angezeigt.

Have fun

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier siehst du die Lösung deines Problems!

Zuvor solltest du diese kleine Modifikation durchführen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

Einmal editiert, zuletzt von One2360 ()

• Der Homeassistent zeigt auch die Versionen an, ohne anderen die Daten zu geben.

Mit zeigt er 1.3.1 an.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe gerade mal den "Hard Reset Deep Sleep mit 2.0" probieren wollen, wobei die blaue Leuchte am Ladeport auch nach 10 Minuten nicht erloschen ist. Vermute ich richtig, dass dieser Hard Reset unter 2.1 nicht mehr funktioniert und nur unter 2.0 klappt?

• Ich habe gerade mal den "Hard Reset Deep Sleep mit 2.0" probieren wollen, wobei die blaue Leuchte am Ladeport auch nach 10 Minuten nicht erloschen ist. Vermute ich richtig, dass dieser Hard Reset unter 2.1 nicht mehr funktioniert und nur unter 2.0 klappt?

Das ist korrekt. Bei 2.1 musst du die Energieabschaltzeit ( Einschlafzeit ) auf 30 sec setzen und dann Ladeklaooe auf und normal mit dem Schlüssel per Funk verschliessen. Dann sollte er einen Deepsleep machen und die blaue Lampe ausgehen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Herzlichen Dank.

Hm, das von Dir für 2.1 beschriebene Szenario unterscheidet sich aber doch gar nicht von dem von mir durchgeführten Ablauf der 2.0:

1. In der Software unter Energie die Standby Zeit auf 30 Sekunden einstellen.
    2. Alle Sitze müssen unbelegt sein.
    3. Alle Türen und Fenster müssen geschlossen sein.
    4. Ladedeckel öffnen (LED ist blau)
    5. Fahrzeug über Fernbedienung abschließen.
    6. Sich vom Fahrzeug so weit entfernen, dass weder Handy noch FB Kontakt zum Fahrzeug haben.
    7. In ca. 2-3 Minuten geht die LED aus.
    8. Mit dem RFID Button der FB über den Türgriff der Fahrertür streichen.
    9. Fahrzeug öffnet sich.
    10. Einsteigen und die Bremse drücken.
    11. Fisker Logo auf kleinem und großen Bildschirm leuchten auf (erfolgeicher Deep sleep)
    12. Nach ein paar Minuten ist das Fahrzeug wieder fahrbereit.
    13. In der Software unter Energie die Standby Zeit wieder auf gewünschte Zeit zurück stellen.

Diese Punkte 1-13 haben bei mir unter 2.1 nicht gefruchtet: die LED (Punkt 7) ist nicht ausgegangen!

Könntest Du bitte noch einmal präzisieren, was ich mit Softwarestand 2.1 anders machen soll, um den HardReset Deep Sleep zu erreichen?

Vielen Dank!

• Das mit dem Streichen über den Türgriff kannst du vergessen, das war früher mal.

Musst nur etwas länger warten bis die blaue LED ausgeht. Dauert bei mit auch mal 10-20 Minuten.

Aber dann startet das Fahrerdisplay mit dem Fiskerlogo. :thumbup: