Telefonieren im Fisker Ocean one

• Ich habe immer noch dasselbe Problem, und niemand hat bislang eine Lösung für mich. Die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gerät ent- und neugekoppelt, aber die Telefonierversuche enden ausschließlich mit einem Krächzen. Das Erstaunliche ist, daß es anfangs problemlos lief. Sogar der Lautsprecher wurde testweise ausgetauscht. Kein Erfolg, kein Feedback, keine Anstrengungen durch den Service. Auch wenn sie momentan größere Probleme als eine dusselige Telefonverbindung haben, ärgerlich ist es doch.

falls es Dich irgendwie beruhigt/aufmuntert, ich habe genau dasselbe Problem, mit genau demselben Ablauf (anfangs ging es, Lautsprecher wurden aber nicht getauscht, dafür bin ich zu weit weg von Center).

Ich habe tatsächlich gehofft, dass es anderswo auch auftreten wird, damit wenn dann irgendwo die Lösung gefunden wird auch allen geholfen wird.

• Wie der Zufall es will, habe ich soeben eine Rückmeldung erhalten:

Zitat

der Fehler ist mir so weit nicht bekannt, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob es sich hier um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

Gerne können wir das Fahrzeug bei uns in Grafing vor Ort auf Hardwareprobleme überprüfen.

Das konnte der mobile Techniker bei mir vor Ort auch nicht. Vielleicht fahre ich die 659 km nach Grafing mit einem Abstecher in München. Dann lohnt sich zumindest die Fahrt.

• Ich habe immer noch dasselbe Problem, und niemand hat bislang eine Lösung für mich. Die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gerät ent- und neugekoppelt, aber die Telefonierversuche enden ausschließlich mit einem Krächzen. Das Erstaunliche ist, daß es anfangs problemlos lief. Sogar der Lautsprecher wurde testweise ausgetauscht. Kein Erfolg, kein Feedback, keine Anstrengungen durch den Service. Auch wenn sie momentan größere Probleme als eine dusselige Telefonverbindung haben, ärgerlich ist es doch.

Mit was für einem Telefon? Mai wenn anderes probiert? Ich habe Google Pixel 6 keine Probleme.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Ich habe meinen Ocean, erst 1 Woche, bei mir funktioniert das Telefon einwandfrei. Habe ein Samsung s 21, probiere auch einmal Handy neu starten?

LG

• Bei mir funktioniert die Verbindung auch nicht mit einem drei Jahre alten Sony. Liegt wohl an der bluetooth Schnittstelle vom Telefon, da die Verbindung mit anderen Telefonen neueren Baujahren gut funktioniert.

Das kann gut sein, das neuere Betriebsysteme besser laufen.

Bei Apple iOS wird bei z.B iOS 17 aufwärts empfohlen. Zumindest 3.8.1.Fiskerapp

Das erschien gerade mal Anfang Q4 2023.

• Ich habe meinen Ocean, erst 1 Woche, bei mir funktioniert das Telefon einwandfrei. Habe ein Samsung s 21, probiere auch einmal Handy neu starten?

LG

Habe ich natürlich alles schon gemacht. Mein Huawei Mate 20 pro ist zwar schon 5 Jahre alt, aber anfangs funktionierte es ja.

• Ist denn überhaupt die Bluetooth-Verbindung vorhanden? Die setzt bei mir, meist nach einen kurzen Stopp, immer mal wieder aus und braucht dann 10 Minuten bis die wieder an ist. In den Einstellungen -> Verbindungen mal schauen ob Bluetooth überhaupt an ist. Nachdem manuellen Einschalten raus aus den Einstellungen und nochmal reingehen in der Regel ist es nicht direkt eingeschaltet worden. Wie gesagt, bei mir dauert es etwas 10 Minuten und geht dann automatisch an.