Telefonieren im Fisker Ocean one

• Ich habe immer noch dasselbe Problem, und niemand hat bislang eine Lösung für mich. Die Bluetoothverbindung funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gerät ent- und neugekoppelt, aber die Telefonierversuche enden ausschließlich mit einem Krächzen. Das Erstaunliche ist, daß es anfangs problemlos lief. Sogar der Lautsprecher wurde testweise ausgetauscht. Kein Erfolg, kein Feedback, keine Anstrengungen durch den Service. Auch wenn sie momentan größere Probleme als eine dusselige Telefonverbindung haben, ärgerlich ist es doch.

Ich frag mal blöd Deep Sleep nach 2.0 schon gemacht? Die BT Verbindung ist generell etwas instabil beim Fisker.

• Deep Sleep mit 2.0 funktioniert bei mir nicht mehr, bei Euch ?

Hallo mblocker,

ich habe mal in einem YT-Video gesehen, dass die Deep Sleep Funktion jetzt im neuen Punkt Energie steckt.

Wenn man dort auf die kleinste Einstellung (30sec.?) stellt, dann hat es wohl die gleiche Funktion.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Doch unter Einstellungen auf Energie und dann 30sek einstellen. Das hilft schon wirklich sehr oft.

Dann kann man ja auch die 10 Minuten abwarten , die eingestellt sind. Mit dem NFC konnte ich es "erzwingen". So fährt das System nur runter, wenn es von sich aus entschiedet ob keine Aktivität los ist. Was ist aber, wenn das System fälschlicherweise z.B. eine Internetverbindung offen hält weil es meint es ist ein Trafic und nicht runter fährt? Dann ist es a.m.S. egal, ob 30. Sek. oder 10Min, oder sollte da ein Unterschied bestehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bei mir fährt glaube ich so oder so nichts runter. Android APP ist immer online.

6- 7 Ladungen der 12V in.24 Stunden von SOC 43-80%. :(

Daher wollte ich Deepsleep mal erzwingen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Dann kann man ja auch die 10 Minuten abwarten , die eingestellt sind. Mit dem NFC konnte ich es "erzwingen". So fährt das System nur runter, wenn es von sich aus entschiedet ob keine Aktivität los ist. Was ist aber, wenn das System fälschlicherweise z.B. eine Internetverbindung offen hält weil es meint es ist ein Trafic und nicht runter fährt? Dann ist es a.m.S. egal, ob 30. Sek. oder 10Min, oder sollte da ein Unterschied bestehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gute Frage in dem Fall ist es vermutlich egal, wobei ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass das Auto dann auf alle Fälle runter fährt ganz egal was, ich merke es halt immer beim Einsteigen wenn das Display auch schon mal fast 30 Sek braucht um Hochzufahren - hatte ich Fehlermeldungen am Vortag - die sind dann weg. Aber wer weiß das schon so genau was da wirklich passiert - das Auto macht manchmal was es will.

• Bei mir fährt glaube ich so oder so nichts runter. Android APP ist immer online.

6- 7 Ladungen der 12V in.24 Stunden von SOC 43-80%. :(

Daher wollte ich Deepsleep mal erzwingen.

Da stimmt was nicht - meiner steht seit über 8 Tagen in der TG und zeigt einen SOC-Verlust von 100 % auf 94 % in der iPhone App.

Meistens ‚offline‘ (für mich = deep sleep), einmal geparkt (lustigerweise gerade jetzt 😀), wenn ich nachschaue.

Habe mich aber auch bewusst gegen den Batteriewächter, 12 Ladung, Wallboxanschluss etc. entschieden, alles reine Fischertechnik 😉

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Da stimmt was nicht - meiner steht seit über 8 Tagen in der TG und zeigt einen SOC-Verlust von 100 % auf 94 % in der iPhone App.

Meistens ‚offline‘ (für mich = deep sleep), einmal geparkt (lustigerweise gerade jetzt 😀), wenn ich nachschaue.

Habe mich aber auch bewusst gegen den Batteriewächter, 12 Ladung, Wallboxanschluss etc. entschieden, alles reine Fischertechnik 😉

Ja, das Lademanagment von 43% auf 80% ist schon mal Batterie schonend.

Nur halt alle 3 Stunden, da nuckelt was mit 60 Watt durchgehend an der 12 Volt. :/

Der Batterie wird das nichts ausmachen, bei Start Stop Systemen werden die viel stärker belastet. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.