Kabelbruch-/ Fehler / Schaden Elektrik Fisker Ocean

• Nun bisher scheinen Leute auf diesem Planeten zu sein die der Fisker Karma reparieren können, auch die Batterien und Bremsen.

Ich habe gerade eine Info dazu hier eingestellt. Batterien werden in Kroatien repariert , EV-Klinik kann man googeln.

Und ja die freien Werkstätten werden überfordert sein, im Teilekatalog gibts nichts zu bestellen, die Testen kennen das Auto nicht.

Gib der Sache Zeit, es gibt immer kluge Jungs die eine Nische aufgreifen und sie füllen.

• Zum werkeln im Outback ist die Steckdose im Kofferraum ja ganz sinnvoll. Leider schaltet sie nach wenigen Momenten ab, Infotaiment läuft jedoch weiter. Muss man tatsächlich einen Sack Kartoffeln auf dem Fahrersitz platzieren oder gibt es irgendwo eine Einstellung die dies ändert. :?:

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Es gibt eine Anleitung per Video vom MTN Ranger, durchsuche mal Youtube

Nach meiner Erinnerung muss der Schlüssel in Reichweite zum Erkennen sein, und natürlich das Auto eingeschaltet.

Ich habe meine Probleme einen Sinn darin zu verstehen, wenn die Heckklappe offen ist und das Auto unverschlossen sollte das reichen die Dosen

zu bestromen.

Nun ja das Dach geht ja auch nicht zu wenn das Auto verschlossen wird, was solls, die mache eben komische Dinge bei Fisker.

• Zum werkeln im Outback ist die Steckdose im Kofferraum ja ganz sinnvoll. Leider schaltet sie nach wenigen Momenten ab, Infotaiment läuft jedoch weiter. Muss man tatsächlich einen Sack Kartoffeln auf dem Fahrersitz platzieren oder gibt es irgendwo eine Einstellung die dies ändert. :?:

Hallo Wolfgang,

Versuch mal die Standby Einstellung auf 24h zu stellen. Diese findest du unter Einstellungen —> Energie.

Bei Einstellung 30sek wird bei mir die Kofferraumsteckdose auch ausgeschaltet.

Schöne Grüße

Andy

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

Nutze die Steckdose über den Ladeanschluß Adapter die sollte immer an bleiben auch wenn der Ocean verschlossen ist. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Statt eines Sack Kartoffeln könnte auch ein einfaches Anlegen des Sicherheitsgurts bzw. einfach den Gurt ins Gurtschloss am Fahrersitz stecken helfen.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg