endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Da kannst du dich schön freuen!!

Ich kann mir das alles nicht wirklich erklären. Bin auch bei der HUK und zahle fürs gleiche Päckchen 1.600 EUR. 😩 Das kann doch nicht nur am Standort Frankfurt liegen. 🥲

nein, liegt nicht daran. im Ruhrgebiet mit SF27 und Huk24: 1533,-

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Nicht nur die schadenfreien Jahre, wie z.B. SF40 = 40 Jahre schadensfreie Jahre sondern auch die jeweilige Regionalklasse (= 412 Zulassungsbezirke in der BRD) in der das Fahrzeug zugelassen ist, werden bei der Versicherungprämie berücksichtigt.(...)

Für die Berechnung der Regionalklassen werden die Schadenbilanzen der Zulassungsbezirke analysiert (= viele Schäden mit hohen Summen = hohe Ziffer in der Einstufung in der Regionalklasse = höhere Versicherungsprämie).
    Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer.
    Bei der Vollkaskoversicherung (Klassen von 1-9) werden die Versicherungsleistungen nach selbstverschuldeten Unfällen einbezogen.
    Als Teilkasko-Schäden (Klassen von 1-16) gelten unter anderem Autodiebstähle, Glasschäden, Fahrzeugbrände, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse.
    (...)

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…klassen-kfz-versicherung/

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Aber an was liegt es - ich würde es ja gern verstehen... :/

Aber ich gönn es mbloecker natürlich von Herzen.

Die Einstuffung war damals als Sonderfahrzeug / Sportwagen individuell da der Ocean bei denen nicht in der Liste war.

Daher hatte ich jetzt nach einem Jahr auch Bammel das es extrem hoch geht da der Ocean jetzt gelistet ist.

Glück gehabt. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D