endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Das ist leider eine grosse Verwirrnis mit den Versicherungen!

Ich habe auch bei der HUK abgeschlossen - und sie haben im Vertrag immer noch die falsche Peak-Leistung von 415kw statt der richtigen Nennleistung von 179 kw stehen, obwohl sie ja nach Zulassung des Fahrzeugs letzte Woche die richtigen Daten haben müssten.

Wollte das heute telefonisch korrigieren lassen und bin aus der Leitung geflogen, als man mich zur Spezialabteilung für Exoten verbinden wollte. Habe es dann per Mail gemacht. Zahle bei der HUK (mit der falschen kw) bei SF13/22 509,82/983,53 EUR - also tutti mit Auslandsschutz 1.502,95 EUR.

Bezahlt hab ich den Betrag auch schon - hoffe, es gibt eine Gutschrift für die Differenz...

Was mich das schon für Zeit gekostet hat, dieses Auto zu versichern ... ;( ;( ;(

good luck!

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ich denke die KW Leistung wird uninteressant sein.

Die richten sich eher nach dem Wert des Fahrzeugs.

Ich zahle bei der HUK 495 Euro bei SF 39 für meinen Sport im Jahr. Habe 275 PS und Wert 44000 Euro angegeben.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• ... schauen wir mal, ob die neue kw was ändert.

Der Extreme mit 63.000 schlägt bei der Vollkasko sicher etwas mehr zu Buche.

Da gehe ich mal von aus. :thumbup:

In meinem Vertrag für den Sport steht auch 202 KW.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Versicherung? Ich habe sowohl bei der RuV wie auch bei der AXA eine Ablehnung bekiommen. Sie sagten so hoch motorisierte Autos wie den Fisker Ocean versichern sie nicht. Haben ihn auf eine Stufe mit dem Lamborghini Urus gestellt. :rolleyes:

Wsa ich hier bisher gelesen habe, versichert neben der (bekannt teuren) Helvetia, nurt noch die Allianz und die HUK. Aber auch teuer sow wie es klingt.

Hat irgendjemand den FOO oder den Extreme für unter 1.000€/Jahr versichert? Würde mich mal interessieren.

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Versicherung? Ich habe sowohl bei der RuV wie auch bei der AXA eine Ablehnung bekiommen. Sie sagten so hoch motorisierte Autos wie den Fisker Ocean versichern sie nicht. Haben ihn auf eine Stufe mit dem Lamborghini Urus gestellt. :rolleyes:

Wsa ich hier bisher gelesen habe, versichert neben der (bekannt teuren) Helvetia, nurt noch die Allianz und die HUK. Aber auch teuer sow wie es klingt.

Hat irgendjemand den FOO oder den Extreme für unter 1.000€/Jahr versichert? Würde mich mal interessieren.

Ich zahle bei der HUK 495 Euro bei SF 39 für meinen Sport im Jahr. Habe 275 PS und Wert 44000 Euro angegeben.

Das ist schon günstig😀

• Hallo zusammen,

Hi,

ich bin auch in die Falle getreten, dem Versicherer die Peakleistung von 415kw zu nennen, die auf der Website von Fisker für den FO-Extreme angegeben war. Richtig ist aber die Nennleistung von 179kw, die dann auch im Fahrzeugschein stehen wird. Dann sollte es eigentlich klappen mit den Versicherern. Ich bin bei der HUK und zahle leider etwa 1.500 EUR bei SF 13 bei der Haftpflicht und SF 22 bei der Kasko. Habe einen Preis von 65.000 EUR angegeben für den Extreme.

PS: die haben mir übrigens gesagt, die PS-Stärke wäre gar nicht wirklich relevant (im ersten Angebot standen nämlich noch die 415kw. Am Preis hat sich durch die 179kw nichts geändert. Es sei der Fahrzeugwert, der die Versicherungssumme bestimmt.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

Einmal editiert, zuletzt von Trinity275 ()

• Ich habe ihn im Oktober bei der WGV versichert. 840,-€ im Jahr ( VK mit 300,-€ Sb und TK mit 150,- SB) bei Schadensfreiheitsklasse 23.