Ich hab auch eine Erhöhung von der HUK bekommen und zahle jetzt etwa 1.800 EUR
endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung
-
-
gibt es da mittlerweile eine die preiswerter ist?
Sonst nehme ich nur Haftpflicht 560€/Jahr.
Firmenwagen 23,500€ (19750€ netto) Bezahlt selbst unsere Sportwagen Zahlen wir nicht so viel... mittlerweile seid 20Jahren keine Unfälle, eigenes Risiko was sollst.
-
Baloise-Versicherung
Haftpflicht:
bisher Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 10 / Prämiensatz 36% = 548,32€
neu Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 11 / Prämiensatz 38% = 650,25€
Vollkasko:
bisher Regionalklasse 7 / Typklasse 22 / SF-Klasse 11 / Prämiensatz 34% = 683,83€
neu Regionalklasse 11 / Typklasse 22 / SF-Klasse 12 / Prämiensatz 33% = 829,67€
Also zusammen von 1.232,15€ auf 1.479,92€ erhöht was 20,11% ausmacht.
-
Ich habe bei der HUK gerade meine Jahreskilometer-Leistung von 12' auf 15' hochsetzen lassen.
Das kostet mich 80,05€.
Neuer Gesamtpreis also 859,63€ bei SF18 (HF) / SF23 (VK).
Classic-Tarif ohne Rabattschutz & Schutzbrief, VK 500€SB/TK150€SB, Select, Fahrerschutz, Ausland-Schadenschutz, Telematik Plus
Da ich erst zu Ende Februar 24 gestartet bin, habe ich noch keine Ankündigung für das nächste Jahr.
Aber ich habe schon mal 19% Rabatt auf den Kasko-Teil von z.Zt. 516,20€ drin über die Telematik.
Ich finde das ist ein guter Preis.
Gruß aus'm Pott.
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Berater oder Sachbearbeiter (Fachkräfte ausgeschlossen), der VS-Preis enorm schwanken kann.
Möchte auch die Versicherung wechseln, da meine VS den Preis ad Absurdum führt für einen sogenannten "Exoten" der 500 Mal in D unterwegs ist.
Das hat mit Logik überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist ein willkommener Grund den Preis exorbitant anzuheben.
Schließlich bezahlt der KD ja keine Steuer und hat einen Umweltbonus erhalten, so die Ausreden.
Ich habe KEINEN Umweltbonus erhalten, da ich meinen FOO erst3 Tage NACH dem plötzlichen Aus des Umweltbonus bekommen habe!
Also Betrug Nr. 1 durch unsere unfähige Regierung und 4.500€ Verlust bei mir.
Betrug Nr. 2: 70 Cent+ für eine kWh an Ladesäulen machen die tolle "Energiewende" auch nicht besser. Das ist teurer als mein alter Touareg-Diesel.
Betrug Nr. 3: Die Versicherungen drehen hohl und sehen das dicke Geschäft um auch noch den letzten Rest aus den Deppen zu pressen, die ein E-Auto gekauft haben.
Ich muss aber trotzdem die Versicherung wechseln, da ich meinen FOO nicht mehr hergeben will.
Habe aktuell in der HP Typklasse 20 und SF19 (mit 150€ SB) und in der VK Typklasse 20 und SF32 (mit 500€ SB)
Meine aktuelle Vers. HDI (Preis alt): 312,23€ HP und 787,85€ VK = 1.100,08€
Preiserhöhung für den 04.01.2025: 399,10€ HP und 1.059,93€ VK = 1.459,03€ !!!
Das ist laut deren EIGENEN AUSSAGEN ABSURD! Juckt aber auch keinen, der KD zahlt schon.
Also habe ich mich informiert und werde wechseln. Doch wohin?
Aktuelle Angebote nach meiner Erfahrung stand Heute:
Mannheimer Versicherung (Tipp von "Happy David" hier, der jetzt einen Reiskocher fährt 😜: 284,87€ HP und 658,81€ VK = 943,68€ (immerhin)
Die wollten eigentlich den FOO garnicht mehr versichern, machten aber bei mir eine Ausnahme, weil sie sich an den FOO von Happy David erinnern konnte.
Grundlage zur Berechnung: AUDI AG, GF (Q6 SUV E-TRON), da sie den Ocean nicht mehr gelistet haben.
Provincial: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
HUK: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
ACCURA: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
Melde mich nächste Woche wieder mit einem Update.
Grüße Marty
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Berater oder Sachbearbeiter (Fachkräfte ausgeschlossen), der VS-Preis enorm schwanken kann.
Möchte auch die Versicherung wechseln, da meine VS den Preis ad Absurdum führt für einen sogenannten "Exoten" der 500 Mal in D unterwegs ist.
Das hat mit Logik überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist ein willkommener Grund den Preis exorbitant anzuheben.
Schließlich bezahlt der KD ja keine Steuer und hat einen Umweltbonus erhalten, so die Ausreden.
Ich habe KEINEN Umweltbonus erhalten, da ich meinen FOO erst3 Tage NACH dem plötzlichen Aus des Umweltbonus bekommen habe!
Also Betrug Nr. 1 durch unsere unfähige Regierung und 4.500€ Verlust bei mir.
Betrug Nr. 2: 70 Cent+ für eine kWh an Ladesäulen machen die tolle "Energiewende" auch nicht besser. Das ist teurer als mein alter Touareg-Diesel.
Betrug Nr. 3: Die Versicherungen drehen hohl und sehen das dicke Geschäft um auch noch den letzten Rest aus den Deppen zu pressen, die ein E-Auto gekauft haben.
Ich muss aber trotzdem die Versicherung wechseln, da ich meinen FOO nicht mehr hergeben will.
Habe aktuell in der HP Typklasse 20 und SF19 (mit 150€ SB) und in der VK Typklasse 20 und SF32 (mit 500€ SB)
Meine aktuelle Vers. HDI (Preis alt): 312,23€ HP und 787,85€ VK = 1.100,08€
Preiserhöhung für den 04.01.2025: 399,10€ HP und 1.059,93€ VK = 1.459,03€ !!!
Das ist laut deren EIGENEN AUSSAGEN ABSURD! Juckt aber auch keinen, der KD zahlt schon.
Also habe ich mich informiert und werde wechseln. Doch wohin?
Aktuelle Angebote nach meiner Erfahrung stand Heute:
Mannheimer Versicherung (Tipp von "Happy David" hier, der jetzt einen Reiskocher fährt 😜: 284,87€ HP und 658,81€ VK = 943,68€ (immerhin)
Die wollten eigentlich den FOO garnicht mehr versichern, machten aber bei mir eine Ausnahme, weil sie sich an den FOO von Happy David erinnern konnte.
Grundlage zur Berechnung: AUDI AG, GF (Q6 SUV E-TRON), da sie den Ocean nicht mehr gelistet haben.
Provincial: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
HUK: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
ACCURA: Anfrage erstellt, Angebot soll folgen.
Melde mich nächste Woche wieder mit einem Update.
Grüße Marty
Die haben Angst vor wirtschaftlichen Totalschäden weil zur Zeit nicht reparabel.
-
Das sind aber alles Angebote für Privatpersonen, oder? Gibt es auch gewerbliche Prämien? Danke
-
Sind denn Kunden HUK Coburg hier, außer mir….
Ich bin bei 750 Euro mit Rabattretter und keiner Werkstattbindung, aber das sollte ich noch ändern.
-
Sind denn Kunden HUK Coburg hier, außer mir….
Ich bin bei 750 Euro mit Rabattretter und keiner Werkstattbindung, aber das sollte ich noch ändern.
Schau mal in dem Threat zur österreichischen Versicherung, in dem du auch schon geschrieben hast. Da haben ich und andere zur HUK berichtet
-
Die HUK24, scheint eine der wenigen Versicherungen zu sein, die uns noch nimmt.
Bavaria, DA usw Erkennen die HSN/TSN nicht mehr.
Fisker steht da nicht mal mehr auf der Liste.
Habe leider nur SF 9 beim Ocean.
Konnte aber meine beste SF mitangeben.
Im Select Tarif (finde ich wichtig u.a. wegen Tierbissen) VK 1100 €.
Meine bisherige Signal Versicherung wollte plötzlich 1850€ von Vorjahr 940€.
Laut Berater, weil es mit einem kleinen Schaden gleich ein Totalschaden sei!
Keine Ersatzteile etc…….
Liebe Grüße & schönes Wochenende
Stephan