endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Sind denn Kunden HUK Coburg hier, außer mir….

Ich bin bei 750 Euro mit Rabattretter und keiner Werkstattbindung, aber das sollte ich noch ändern.

Ich bin auch bei der HUK und zahle jetzt, nachdem ich nach der Erhöhung gekündigt hatte und bei der Baloise ca 1.340 hätte zahlen sollen, die aber nicht in der Lage waren mir bis 10 Tage vor Wechsel der Versicherung eine korrekt ausgefüllten Police zuzusenden (hatten einen Tesla gerechnet, weil sie den Fisker nicht im System hatten - und der stand immer noch in der Police) nun bei der HUK 1.662 EUR (Haftpflicht SF 14 / VK SF 24). Da bist du aber echt gut weggekommen mit deinen 750 EUR ... scheint doch auf die Sachbearbeiter anzukommen. ;(

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Topp Preis! Ich liege mit gleicher SF-Klasse über 300 Euro höher bei der HUK24. Wahrscheinlich noch mit schlechteren Tarifbedingungen. Welche Versicherungsgesellschaft ist das?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Wo er Recht hat, hat er Recht FO101 - ich hatte nur auf die Daten geschaut und die letzten vier Buchstaben nicht gelesen E R G O 8)

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Meine Versicherung (VHV) bietet Rabatte bei Werkstattbindung und Telematik an.

Werkstattbindung stelle ich mir interessant vor😉🤔

Weiß jemand, was die unter Telematik verstehen?

Neuwagen sollen doch eine Blackbox haben.

Wenn unsere "Ocean" so etwas haben, wer könnte die dann im Falle eines Falles auslesen?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Meine Versicherung (VHV) bietet Rabatte bei Werkstattbindung und Telematik an.

Werkstattbindung stelle ich mir interessant vor😉🤔

Weiß jemand, was die unter Telematik verstehen?

Neuwagen sollen doch eine Blackbox haben.

Wenn unsere "Ocean" so etwas haben, wer könnte die dann im Falle eines Falles auslesen?

Bei Telematiktarifen bekommt man von der Versicherung in der Regel eine Box, die man im Fahrzeug mitführt.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Der Telematik Versicherungstarif (Blackbox) bedeutet, das Du von Deiner Versicherung eine kleine Blackbox zugeschickt bekommst, die Du verpflichtend hinten die Windschutzscheibe kleben mußt. Diese Blackbox übermittelt in Echtzeit Dein Fahrverhalten (Beschleunigung und Bremsverhalten + GPS Daten) an die Versicherung oder an einen beauftragten (Daten)Dienstleister, d.h. wenn Du stark beschleunigst und bremst reduziert sich Deine Versicherungsprämie nicht.

In der Blackbox ist ein G-Sensor und GPS Sensor verbaut.
    Es fährt also immer ein unsichtbarer Beifahrer mit, der Deine versprochene Prämienreduzierung reduzieren soll. In der Realität sieht es genau gegenteilig aus.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Wenn ich bei der HUK meine Daten eingebe:

45tkm Fahrleistung

SF 31/31

mit 36 Monate Neuwertentschädigung

ohne Telematik

IMG_2816.jpg

aktuell bin ich bei der Helvetia mit 12 Monate Neuwertentschädigung bei einem Preis von rund 1150,-€

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Und bei der Helvetia gibt es bei einem schadensfreien Jahr eine Gutschrift von ca. 150-200€ am Ende des Versicherungsjahres, richig?

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)