endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Hallo zusammen,

es ist schon spooky, wie manche Versicherungsgesellschaften den Fisker Ocean wie ein Hypersportwagen einstufen.

Nach langer Suche habe ich endlich eine Versicherung gefunden, die meinen Fisker Ocean One bei 23% für unter 700 € bei einer Selbstbeteiligung von VK300 und TK150 einstuft. ich war langjähriger Kunde bei der R+V, die wollten aber 1600 € haben.

Das wird sich mit der Zeit sicherlich einpendeln. Bei den Kosten, die ich jetzt zahle, bin ich aber zufrieden und finde diesen Kurs auch überaus marktüblich.

Falls jemand genauere Infos zur Versicherung haben möchte, gerne PN an mich.

• Ich habe bei der Provinzial eine sehr gute Versicherung gefunden. Ich zahle bei Vollkasko 368 im Jahr mit 1.000 Selbstbeteiligung, was man aber bestimmt runter schrauben kann, was dann natürlich teurer wird. Aber bis 700 Euro ist ja auch noch einiges an Luft

• Hallo,

haben meinen One jetzt 3 Wochen. Die Versicherung habe ich über das Angebot von Fisker bei der Helvetia abgeschlossen. Bei einem SF 39 habe ich für VK und TK etwas über 1100,- Euro/JAhr gezahlt. Der Eigenanteil VK ist 500,- sowie 200,- bei der TK. Ist zwar nicht "billig" war aber am einfachsten, da viele Versicherungen den Fisker noch gar nicht auf dem Schirm haben. VG

• Hallo Happy David! Ich hätte gerne nähere Infos zu Deiner Versicherung bzw. mit wem ich Kontakt aufnehmen kann. Habe einen Fisker Ocean Ultra bestellt und Fisker will jetzt eine eVB von mir. Meine Versicherung (Allianz) hat das Fahrzeug noch nicht auf dem Schirm und Helvetia ist mir deutlich zu teuer.

• Mein Auto war damals auch nicht gelistet. Ein Anruf bei deiner Versicherung genügt meist. Die geben dir eine eVB auch ohne dass das Auto gelistet ist.

Die Angaben folgen halt später. Die Kosten dafür leider aber auch.

• Hi Happy David,

habe eben meinen Fisker Ocean Extreme bezahlt und bin auf der Suche nach einer Versicherung für das gute Stück, um in der Zulassung über den DAF weiterzukommen. Nenn mir doch bitte gerne Deine Versicherung.

Einen Typschlüssel/Herstellerschlüssel habe ich auch nicht - ich hoffe, dass die Versicherer, die ich anfragen will auch ohne klarkommen.

Danke und viele Grüße aus Frankfurt

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hallo Happy David! Ich hätte gerne nähere Infos zu Deiner Versicherung bzw. mit wem ich Kontakt aufnehmen kann. Habe einen Fisker Ocean Ultra bestellt und Fisker will jetzt eine eVB von mir. Meine Versicherung (Allianz) hat das Fahrzeug noch nicht auf dem Schirm und Helvetia ist mir deutlich zu teuer.

HI Cantikan, wende dich bei der Allianz an einen Vertreter. Die können weiter helfen. Ich habe schon ein Angebot bekommen mit ca. 1200 / Jahr bei SF7, habe aber jetzt gerade die weiteren Details nicht zur Hand. Das Angebot war für ein Ocean Extrem/One. Könnte bei einem Ultra günstiger sein.

Fisker Ocean One

Mariana, Sea Salt, 22" F5a AirGlider Black, AHK

• Schaue mal erstmal bei der Fisker Helvita Versicherung, was der da kosten soll.

Ich versichere meinem Sport erstmal dort für 700 Euro im Jahr bei SF 39.

Sobald die HUk 24 den listet wechsel ich dann.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.