endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Ganz genauso ist es - leider!

Ich hab nicht mal über die Helvetia ein Angebot bekommen, da der Sachbearbeiter im Rhein-Main-Gebiet von nix wusste. Wie - Fisker?? Wie - link auf website und Deal mit Hersteller?? Ich solle mich an die Zentrale wenden. Nachdem ich zweimal eine halbe Stunde mit ihm telefoniert habe, und mehrere Tage auf mehr Kenntnis seinerseits gewartet habe, war mir das dann zu blöd und kompliziert.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hallo Leute,

ich habe nach mehreren Anläufen mein Fahrzeug bei der HUK versichert bekommen.

Es ist Online wirklich nichts zu bekommen, ein einziger Anbieter Alte Leipziger hat einen Preis ausgeworfen.

Alle anderen inkl. von Vermittlungs-Seiten wie Ch24 kennen das Auto nicht.

Am Ende hatte ich Angebote von 5 Versicherungen.

Das Ranking am Ende (bei SF 18/23):

1. HUK 780,-

2. Helvetia & Allianz (Premium höher als Hel., Komfort niedriger)

4. Kravag

Bei der HUK hat es über die bekannte Telefon-Nr. im 3. Anlauf geklappt, Dank an Fr. Koch.

Auch bei der Helvetia lief es über Mail & einen lokale Agentur, ähnlich bei der Allianz (Agentur hier in OB).

Eigenartig war, bei der DEVK hatte ich das Auto im November/Dezember noch online gefunden und einen sehr guten Preis gesehen 660,-€ VK-Premium, aber da ging jetzt nichts mehr. Und online über Fisker ist die angebotene

Versicherung preislich out of range.

Gerade die Zulassungs-Unterlagen zur Post gebracht.

Schönes Wochenende

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ich einen Unfall habe mit meinem Ocean?

Ich habe die von Fisker Vertriebene Versicherung von Helvetia, und Vollkasko-Option mit gewisser Selbstbeteiligung.

Wenn der Wagen jetzt nicht mehr repariert werden kann, weil es keine Teile gibt, was macht dann die Versicherung? Innerhalb der ersten 12 Monate den Neupreis erstatten?

Wenn noch nicht klar ist, ob Ersatzteile beschafft werden können, wie lange muss ich warten - und wichtiger: habe ich in der Zeit Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und wenn ja auf was für eines?