endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ich einen Unfall habe mit meinem Ocean?

Ich habe die von Fisker Vertriebene Versicherung von Helvetia, und Vollkasko-Option mit gewisser Selbstbeteiligung.

Wenn der Wagen jetzt nicht mehr repariert werden kann, weil es keine Teile gibt, was macht dann die Versicherung? Innerhalb der ersten 12 Monate den Neupreis erstatten?

Wenn noch nicht klar ist, ob Ersatzteile beschafft werden können, wie lange muss ich warten - und wichtiger: habe ich in der Zeit Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und wenn ja auf was für eines?

Wenn nicht reparabel dann wirtschaftlicher Totalschaden und Neupreisentschädigung. Ich würde aber zur HUK wechseln. Weil da gibt es 3 Jahre Neupreisentschädigung und ist günstiger.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ich einen Unfall habe mit meinem Ocean?

Ich habe die von Fisker Vertriebene Versicherung von Helvetia, und Vollkasko-Option mit gewisser Selbstbeteiligung.

Wenn der Wagen jetzt nicht mehr repariert werden kann, weil es keine Teile gibt, was macht dann die Versicherung? Innerhalb der ersten 12 Monate den Neupreis erstatten?

Wenn noch nicht klar ist, ob Ersatzteile beschafft werden können, wie lange muss ich warten - und wichtiger: habe ich in der Zeit Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und wenn ja auf was für eines?

Ich hab den Kasko-Fall, mein FOE steht seit Mitte März in Hattingen. Zur Zeit warten wir noch auf Teile, keiner weiß, wie lange noch.

Aber die Damen bei EK sind echt nett und man kann auch mal fünf Minuten plaudern. 😉

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• Ich hab den Kasko-Fall, mein FOE steht seit Mitte März in Hattingen. Zur Zeit warten wir noch auf Teile, keiner weiß, wie lange noch.

Aber die Damen bei EK sind echt nett und man kann auch mal fünf Minuten plaudern. 😉

Ich weiß, dass in Graz jede Menge Teile liegen, aber wem gehören die und wie kommt man da ran und es ist keiner mehr da, der sich damit auskennt. Alle, die mit der Produktion des Ocean zu tun hatten, sind weg.

Heute habe ich erfahren, dass Herr Fünderich, Vertriebsleiter Deutschland, ab morgen in Urlaub ist, bis Freitag nächster Woche.

Dann ist der Juni zu Ende und Grafing ist dann auch zu.

Vielleicht gibt es jemand, der noch Kontakt zu Fisker Graz hat.

Wie wäre es mit Fristsetzung zum Fahrzeugtausch oder Rückabwicklung durch einen Anwalt?

Die Preisdifferenz wäre die Entschädigung für den Ausfall.

Mein Anwalt hat eine Woche Zeit gegeben und dann hat sich was getan. Sofern ich die Papiere habe, bin ich auf dem Weg nach München und hole das neue Auto ab

Noch sind Bestandsfahrzeuge auf der Webseite.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• In Vorbereitung auf meinen geplanten Ocean One-Kauf habe ich auch einige Versicherer angefragt (aktuell Württembergische, HUK, ADAC). Habe HP/VK SF 30. Spielt sich alles ab zwischen 950 und 1450€. Hatte auf eine bessere Prämie gehofft aber frage vll noch 1-2 an und lege mich fest. Wenn einer noch einen guten aktuellen Tip hat würde ich mich freuen

• Danke f.d. Tipp aber Qover - habe da direkt angerufen und nach dortiger interner Rücksprache einen Anruf einer Teamleitung erhalten, die mir mitteilte, dass Quover KEINE Fisker Ocean mehr neu versichert. Die Zusammenarbeit ist scheinbar m.d. Insolvenz von Fisker "gestorben"

• Ich bin seit Anbeginn bei der Helvetis in Köln. Ich zahle 950€ p.a. Was bei denen gut ist…..wenn du ein Jahr lang keinen gemeldeten Schaden hast, dann kriegst Du ca. 150€ noch zurück!!!! Bitte achte darauf, dass das Auto bei einem Totalverlust (hier ist nicht das Zusammenbrechen der Fahrtüchtigkeit des FO gemeint 😜😵‍💫) Restwertig erhältst (heißt glaube ich GAP)…..

Ich hatte damals das Glück, dass die Versicherung den FO noch nicht im Portfolio hatte und somit war die Einstufung nach SUV Norm für vergleichbare Fahrzeuge. Gut finde ich bei der Helvetia, dass die von Dir nur als Orientierung die Schadenklassen brauchen aber im Vertrag dies keinerlei Maßstab darstellt.