Softwareprobleme

• Hallo,

in dieser Woche war mein One zum Softwareupdate in Frankfurt. Die Software wurde partiell aktualisiert - Endziffer xxxx27. Einige Dinge scheinen zu funktionieren, aber grundsätzlich erweist sich das Fahrzeug als absolut unzuverlässig. Der California Mode funktioniert weder manuell von Innen noch mit der Fernsteuerung. Die Fenster sowie das SSD müssen manuell mit den Innentasten geschlossen werden - die beiden hinteren kleinen Fenster bleiben unverändert in Offenstellung. Sehr hilfreich bei Regen!!!! Es werden neue Fehlermeldungen gezeigt - Bremse funktioniert nicht!!!. Da keine Internetverbindung aufgebaut wird, funktioniert der Notruf nicht und eine Reaktiverung der Kopplung im Profil ist nicht möglich!!! dadurch keine Führung von Telefongesprächen möglich.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten mindestens 2 Dutzend unterschiedliche Fahrzeuge gefahren - BMW. Audi, Lexus, Infiniti, Citroen, Mazda, Peugeot, Range Rover - und traue mir daher eine gewisse Einschätzung des Fisker One zu - so eine Unzuverlässigkeit ist mir noch nie!!! vorgekommen. Ich werde Fisker noch eine einmalige Chance zur Behebung der Mängel geben - sollte dies nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen, würde ich den Wagen versuchen zurück zugeben. Meine Geduld ist nach 3 Wochen der negativen Erfahrungen aufgebraucht. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Fahrzeug mit diesen "bekannten" Mängeln auf deutschen Straßen zugelassen werden könnte. Ich kann nur jedem raten sich im Falle des Erwerbs eines Fiskers ein "Brot-und Butterfahrzeug" parallel zu halten, welches immer funktioniert und fährt, wenn man es braucht. VG

• Oh je, wann war das?

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Gibt es zufällig eine Kontaktadresse in Frankfurt? Bzw. wo ist das überhaupt dort? Ich versuche schon die ganze Zeit einen Termin zu bekommen aber bisher ohne Erfolg.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ist bei mir ähnlich mit den Erreichbarkeiten. Hoffe, das wird bald...

• Hallo,

ich lese gerade interessiert, dass ihr in Frankfurt betreut werdet. Ist das Center in der Borgsigallee endlich auf und werden dort Oceans ausgeliefert? Ich bekomme aktuell die Auskunft, dass in FFM noch nichts ausgeliefert wird und ich nach Neuss muss um das Auto abzuholen. Frankfurt wäre schon schön....

Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meinen liebgewonnenen JEEP <3 <3 <3 gegen einen Fisker Ocean One abgebe... Ich bin sehr gespannt, ob dies ein glücklicher Tag sein wird :/ - dieser Tag war der 15. September 2023 - seitdem lebt das Abenteuer!!!