Softwareprobleme

• Morgen bekomme ich meinen FOO wieder zurück:-) Neben dem Update wurden die 12v Batterie und dazugehöriger Steuerung erneuert, der Schlüssel hat ein Update bekommen, die Lüftungsdüsen wurden erneuert. Softwarestand ist jetzt 1.08. Man geht davon aus, dass die Steuergeräte des Wagens nun alle irgendwie verbunden sind. Daher soll lt. Info des Fisker Mitarbeiters zum Ende diesen Monats das erste große OTA Update auf die Version 2.0 starten. Dann auch mit neuen Funktionen. Freue mich auf das Auto :)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo !!!

Und Danke für Deine Nachricht.

Ich habe Montage einen Termin beim Anwalt, da es lebensgefährlich ist, mit dem Wagen zu fahren.

Er geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich nur noch sehr schwer lenken.

Meiner steht seit dem 05.10.2023 in Neuss wegen diverser Defekte, die bei pitstop behoben werden sollten.

Pitstop in Neuss hat jetzt 4 Tage auf eine Kostenübernahme gewartet bis der Wagen wieder abgeholt werden musste.

Jetzt steht er unangetastet bei Fakser in Neuss. Seit dem 05.10. wurden "nur" die Luftdüsen getauscht.

Was ein Kasperletheater. Vom Autovermieter bekomme ich ständig eine Nachricht, dass die Kosten für den Mietwagen nicht

getragen werden, wenn keine Bestätigung seitens Fisker eingeht, selbst das bekommen die nicht zeitnahe hin.

Bin froh wenn die Karre weg ist. Werde auf Wandlung klagen.

Gruß

David

• Guten Morgen,

habe heute einen Termin im Center! Bin gespannt, was danach besser geworden ist:

Procedere vor Fahrtantritt:

• Fernbedienung – Fahrzeug öffnen mehrmals drücken (unterschiedliche Reaktion)
    • Bremse betätigen (für Fahrbetrieb)
    • Rekuperation wieder auf mittlere Stufe stellen
    • Akustische Geschwindigkeitswarnung wieder deaktivieren
    • Spurhalteassistent wieder deaktivieren (im ländlichen Gebiet permanentes Piepsen und Lenkeingriff!)
    • Notbremsfunktion wieder deaktivieren (permanente Fehler zB bei leichtem Nebel)
    • Ins Radiomenü wechseln und Sender auf TuneIn wieder auswählen (normaler Radioempfang sowie DAB extrem schlecht; kein RDS!!!)
    • Tlw. mehrmals Gang einlegen (Sitzkontakt!)
    • Parkbremse öffnet tlw. nicht – manueller Eingriff nötig
    • Fahrmodus wieder auf FUN einstellen
    • Anschließend abfahren!

FOO, Mariana, 22-Zoll F3b SlipStream Black, Black Abyss Plus

• Kommt mir alles sehr bekannt vor, meiner ist seit Freitag im Frankfurt, mit einer sehr langen Liste an Hard- und Softwareproblemen. Bin gespannt, wann ich ihn zurückbekomme ... laut dem Werkstattleiter dürfte ich mich dann gefühlt auf "ein ganz neues Auto" freuen.

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• ich warte noch auf das angekündigte up date noch habe 11.27, hat jemand Erfahrung wie es sich nach dem angekpndigten up date verhält:

1. Telefonieren nicht möglich

2. Verbrauch im Stillstand sehr hoch ca. 1 % pro Tag

Unzufrieden bin ich mit Fisker APP, sie zeigt ständig Offline mit dem Ladeszustand an, erst wenn man aus der Ferne die Türen öffnet, kommt der Hinweis: geparkt,

Das bin ich von kleinem BMW anders gewohnt, da zeigt die APP zuverlässig den Ladestrom und die noch mögliche Laufleistung an