Bin beeindruckt vom Verbrauch, kann das sein!
16kWh auf 100 Kilometer klingt wirklich beeindruckend. Das ,,Absaugen'' von 1-3 % pro Nacht/24h oder Heizung/Kühlung werden aber wohl nicht enthalten sein, oder?
Bin beeindruckt vom Verbrauch, kann das sein!
16kWh auf 100 Kilometer klingt wirklich beeindruckend. Das ,,Absaugen'' von 1-3 % pro Nacht/24h oder Heizung/Kühlung werden aber wohl nicht enthalten sein, oder?
Hallo Zusammen;
mir fällt kein bessere Thread ein als dieser - am liebsten hätte ich die Überschrift " Was mich am meisten an meinem Ocean nervt..."
Mich nervt es kolossal das dieses Auto keine Akku Heizung hat. Im Winter/Frühjahr steht man bei Minusgraden oder bis zu 5 Grad Plus an einem Schnelllader und bekommt gerade mal zwischen 25-55 kw/h während der "Kollege" nebenan mit Akku Heizung locker sich 150 kw/h einverleibt (nicht am gleichen Lader).
Mein nächster Elektrowagen MUSS haben 800 Volt Technik und Akkuheizer... ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten - kein Elektro oder ab nach Kalifornien da braucht man keinen Akkuheizer ;-).
Hallo Zusammen;
mir fällt kein bessere Thread ein als dieser - am liebsten hätte ich die Überschrift " Was mich am meisten an meinem Ocean nervt..."Mich nervt es kolossal das dieses Auto keine Akku Heizung hat. Im Winter/Frühjahr steht man bei Minusgraden oder bis zu 5 Grad Plus an einem Schnelllader und bekommt gerade mal zwischen 25-55 kw/h während der "Kollege" nebenan mit Akku Heizung locker sich 150 kw/h einverleibt (nicht am gleichen Lader).
Mein nächster Elektrowagen MUSS haben 800 Volt Technik und Akkuheizer... ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten - kein Elektro oder ab nach Kalifornien da braucht man keinen Akkuheizer ;-).
Also 110 kw/h schaffte meines schon so zirka zwischen 20-80% Herum davor weniger und nach 80%-100% Ladung nur mehr zirka 30-40 herum, aber das hatte ich nur genutzt bei Alegro wie es gratis war.
Schnelladung kommt bei mir nicht in fall weil ich nur Stadt unterwegs bin jeden tag zirka 20km fahre lade ich es nur einmal in 10 Tagen und das übers Nacht zwischen 22:00-08:00 Uhr mit Ultra Slow Vienna Edition auf und zahle für 3%-100% Laden nur 10 Euro
das ist das einzige was noch bei uns Günstig geblieben ist Volkssäule
Hallo Zusammen;
mir fällt kein bessere Thread ein als dieser - am liebsten hätte ich die Überschrift " Was mich am meisten an meinem Ocean nervt..."Mich nervt es kolossal das dieses Auto keine Akku Heizung hat. Im Winter/Frühjahr steht man bei Minusgraden oder bis zu 5 Grad Plus an einem Schnelllader und bekommt gerade mal zwischen 25-55 kw/h während der "Kollege" nebenan mit Akku Heizung locker sich 150 kw/h einverleibt (nicht am gleichen Lader).
Hallo,
da bin ich bei dir, ABER es geht auch um die Kühlung des Akkus. Im Hochsommer nach 2 Stunden Autobahn 120-130KM/h ein ähnliches Problem.... 30 Kw/h und viel Geduld... gerade auf Fernstrecke braucht man Nerven. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem Austausch der Pumpe und auffüllen der Kühlflüssigkeit besser klappt.
Man kann über Tesla ja sagen, was man will, aber das Laden funktioniert da!
Hallo,
da bin ich bei dir, ABER es geht auch um die Kühlung des Akkus. Im Hochsommer nach 2 Stunden Autobahn 120-130KM/h ein ähnliches Problem.... 30 Kw/h und viel Geduld... gerade auf Fernstrecke braucht man Nerven. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem Austausch der Pumpe und auffüllen der Kühlflüssigkeit besser klappt.
Man kann über Tesla ja sagen, was man will, aber das Laden funktioniert da!
Es liegt nicht an der Temperatur der HV Batterie.
Das Verhalten hatte ich auch schon mit 20 Grad Wohlfühltemperatur des HV Akkus. ( lässt sich mit Fisker Live APP anzeigen).
Ich habe schon öfter durch Abbrechen des Ladevorgangs bei geringer Ladeleistung und sofortigen neu anstecken, Ladeleistungen von über 120 KW erreicht.
Ab 79% SOC fällt die Ladeleistung immer auf 30KW , das ist aber so gewollt.
Alles anzeigenEs liegt nicht an der Temperatur der HV Batterie.
Das Verhalten hatte ich auch schon mit 20 Grad Wohlfühltemperatur des HV Akkus. ( lässt sich mit Fisker Live APP anzeigen).
Ich habe schon öfter durch Abbrechen des Ladevorgangs bei geringer Ladeleistung und sofortigen neu anstecken, Ladeleistungen von über 120 KW erreicht.
Ab 79% SOC fällt die Ladeleistung immer auf 30KW , das ist aber so gewollt.
Die Fisker live App gibt es aber nicht für Apple, oder?
Dass die Diva ab 80% langsam lädt, ist ja ok, aber wenn ich auf Fernstrecke bin, brauche ich von 20-80% im Schnitt schon über 1000kw/h, sonst macht es wirklich keinen Spaß.
Die Fisker live App gibt es aber nicht für Apple, oder?
Dass die Diva ab 80% langsam lädt, ist ja ok, aber wenn ich auf Fernstrecke bin, brauche ich von 20-80% im Schnitt schon über 1000kw/h, sonst macht es wirklich keinen Spaß.
Wow, Gigawatt-Lader. Was für eine Sonder-Edition fährst du?
Das kommt davon, wenn man im Halbschlaf schreibt…..😂😂
Wow, Gigawatt-Lader. Was für eine Sonder-Edition fährst du?
... und im Halbschlaf antwortet: 1000 Kilowatt sind 1 Megawatt, nicht Gigawatt 😉...