Fisker Ocean Verbrauch: Reichweite - Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Lieber Stephan,

die nicht sprechende Navigation liegt an der wahrscheinlich fehlenden Internetverbindung (was ja auch durch die falsche Uhrzeit dokumentiert wird). Sobald Du wieder Internet hast, spricht das Navi wieder mit Dir und hast Du auch die richtige Uhrzeit.

Die FOA hat noch keine Internetzugänge deaktiviert, sodass es mal wieder an der Diva selbst gelegen haben dürfte (womit ich selbstverständlich nicht die im Auto befindliche Mutter gemeint habe!).

Das Phänomen der abweichenden Kilometer ist ja schräg...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Die FOA hat noch keine Internetzugänge deaktiviert

Das kann die FOA auch garnicht. :D

Wenn dann könnte AL/Indigo die Deaktivierung der T-Mobile Datenverbindung bei T-Mobile ( niemand anderes kann die Datenverbindung deaktivieren ) beantragen. :thumbup:

Aber ob da überhaupt für einzelne Ocean an T- Mobile gezahlt wird glaube ich kaum, das ist eher ein Paketpreis für alle hergestellten Ocean. Daher wäre das AL wohl schnuppe. :/

Ich würde einfach mal einen T-Box Reset machen 8)

Eine Internetverbindung über Wlan per Hotspot vom Handy sollte auch funktionieren. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Funktioniert bei mir nicht, also belasse ich es bei Bluetoothkopplung.

Mit dem Wlan koppeln ist es etwas seltsam im Ocean.

Auch wenn er sagt Wlan nicht gefunden, verbindet er sich trotzdem mit meinem Handy Hotspot.

Was man ja in den Einstellungen des Hotspot auf dem Handy sehen kann. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Jaja,,,,also das mit dem Internet stimmt ja……keine Internetverbindung mehr seit Januar…..

Bin nicht bei der FOA…..daran wird das mit der Uhrzeit liegen….aber die Naviziege sollte doch trotzdem sprechen….oder…?

Haben doch die Dinger die man sich vor 100 Jahren an die Scheibe geklebt hat auch…….und die hatten doch auch kein Internet.

Aber letztlich werdet ihr Recht haben…..wird wahrhaftig so sein…zeitlich kommt das jedenfalls hin….

GEIL…..demnächst bekomme ich bestimmt ein Paket von Henrik mit einem Kupplungspedal, Schalthebel und Kurbeln für die Fenster zur Selbstinstallation geschickt.

Dann bin ich endgültig zurück in der Steinzeit🐷😂🐷

Mbloecker….alter Freund ich grüße Dich übrigens….wann kommst Du mich in Marburg besuchen?

Grüße

Euer Stephan

• Hast du denn schon mal den T-Box Reset gemacht?

Noch einfacher geht es mit Freesker.

Wenn du schon seid Januar keine Internetverbindung hast.

Denn angeblich wurden ja noch keine T- Mobile Datenverbindungen abgeschaltet.