Fisker Ocean Verbrauch: Reichweite - Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Das Vorheizen ermöglicht aber auch schnelleres Laden. Mit kalter Batterie ist der Ladestrom anfangs kleiner als 50kWh [...]. Vielleicht eine Erklärung, warum manche hier nicht mehr als 75 kWh erreichen?

Ich habe tatsächlich erst 1-2x gesehen, dass er 170kW gerissen hat.
    Typisch sinds eher so 80-100.
    Letzthin gar nur um 40kW am 300kW HPC. Dies obschon ich den HPC extra noch als Lade-Ziel ausgewählt hatte.

Etwas ernüchternd, in der Tat.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Fisker hat aber auch nie einen Ladepeak von 170 KW oder nehr versprochen.

Obwohl ich im Sommer schon öfter175 KW gesehen habe.

Ladezeitangabe am DC Schnellader:

10%-80% 34 Min. 35 Sec

Das entspricht bei 106 KW nutzbarer Akkugröße 129 KW im Durchschnitt.

Das hat mein Ocean im Somner durchaus geschaft.

Im Winter lädt jedes E Auto langsamer.

• Habe gestern (Außentemperatur ca 2°C) knapp 170kW beim Laden zwischen 20-50% bekommen. Dann ging es auf ca 100-120kW runter bis 80% erreicht ist und dann mit ca 35kW.

• Brauche ich auch 30 KW/H sind im Winter bei 2 Grad normal Heizung ist bei mir auch immer voll im Betrieb.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Bin vorgestern 330km mit 100 - 2% gefahren. Temp so um die 2-5°

Die hälfte Autobahn (leer) - da immer 140 in Fun, das andere dann Landstraße.

Also ungefähr 30kw verbraucht.

:/

• Endlich jemand der ähnlich viel verbraucht wie ich :)

Da kann ich mehr bieten.

Kurzstrecke 3 Km zur Arbeit Stadtverkehr natürlich jetzt mit Heizung auf 24 Grad plus Lenkradheizung und Sitzheizung verbraucht mein Ocean 66 KW pro 100km.

40 KW in der Woche auf 60 KM. :thumbup:

Naja für die 12 Volt Ladung geht natürlich auch einiges drauf (1-2 kW pro Tag).

Man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Bei unserem Extreme vin 113xx ist der Fehler auch vorhanden, obwohl der auch von den Fisker Technikern in Neuss auf Stand gebracht wurde. Hab heut mal auf 100% geladen und siehe da, die Reichweite beträgt nur noch 693 km. Hat er etwa gemerkt das jetzt 20" Räder drauf sind. ^^

bei den 20 Zöllern sollen es ja 707 KM laut WLTP sein, bei den 22 Zoll "nur" knapp über 700 KM

Vielleicht liegt es an den niedrigeren Temperaturen, dass die Reichweite niedriger berechnet wird.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg