Danke für die Hilfe:
in dem Erklärung zu den Akronymen habe ich folgendes gefunden:
EAS- El. Air Compressor System, kann es sein das es sich um die Klimaanlage handelt.
Danke für die Hilfe:
EAS- El. Air Compressor System, kann es sein das es sich um die Klimaanlage handelt.
Danke für die Hilfe:
Ja , das ist der Kompressor der Klimanlage.
AHAAA, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen......
Also die Relais ERy05 und ERY06 im Motorraum schalten den ganzen Pumpen und Kompressor Kram auf Bereitschaft.
Die Absicherung ist eine 10A Sicherung, es ist also kein richtiger Lastkreis, nur der Steuerkreis.
Die Geräte bekommen also vom CanBus die Steuersignale zu Betrieb, und bestimmt werden die mit der HV betrieben.
Das bedeutet, das man einen Steuerbefehl an den PTC 3,5KW geben kann er soll mal heizen. Und wenn das mit einer App ist wäre das ein guter Workaround.
Habe einen Wintertest zur Reichweite gemacht bei 8 Grad Außentemperatur und ohne Sitzheizung ect. auf der Landstraße und ich vermute der Ocean schlägt sich gar nicht schlecht. Software 2.2 (1/2), man vermutet weniger Reichweite, aber eher werden nun reale Kilometer angezeigt und nicht mehr 707 als Ausgang für 100 %. Bei mir jedenfalls ist die Fisker Live App aktuell noch voll mit allen Funktionen verfügbar. Siehe Screenshot.
Habe einen Wintertest zur Reichweite gemacht bei 8 Grad Außentemperatur und ohne Sitzheizung ect. auf der Landstraße und ich vermute der Ocean schlägt sich gar nicht schlecht. Software 2.2 (1/2), man vermutet weniger Reichweite, aber eher werden nun reale Kilometer angezeigt und nicht mehr 707 als Ausgang für 100 %. Bei mir jedenfalls ist die Fisker Live App aktuell noch voll mit allen Funktionen verfügbar. Siehe Screenshot.
Da gibt es aber auch viele Berichte das der Verbrauch extrem gestiegen ist mit 2.2.
Hast du den Test im Funmodus gemacht?
Der Heckmotor soll ja mehr Strom ziehen nach dem Update auf 2.2.
Da du ja Beta Tester in Europa für die FOA bist, was sagt die FOA ,wann bekommt dein Ocean den Rest von OTA 2.2?
Welche Veränderungen zu OS 2.1 konntest du bisher feststellen?
Ich habe auch das Gefühl, dass er neuerdings wieder mehr verbraucht seit 2.2
Letzte Woche während des Urlaubs in der (kalten) Tiefgarage gestanden - in 13 Tagen 12 Prozent Vampire Drain.
Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
Was mir auch aufgefallen ist - immer mal wieder zeigt das Display komplett falsches Datum und Zeit an. Gestern z.B. 25.8.2025 Zeit: 5.10 Uhr ….
Was passiert da? 🤔
- in 13 Tagen 12 Prozent Vampire Drain.
Das ist doch recht normal.
Hast du auch nur ein halbes 2.2 Update bekommen?
Hat jemand von den FOA Europa Testern auch OTA 2.2 komplett bekommen?
Ich könnte mir vorstellen das bei der Einführung der REKU auf beiden Achsen ein Fehler mit eingebaut wurde und daher der Heckmotor jetzt mehr Strom zieht.
Die REKU auf der Hinterachse wird wohl nur ab FUN Modus funktionieren da im Earth Modus der Hinterachsmotor abgeschaltet ist, daher dürfte der extreme Mehrverbauch auch nicht im Earth Modus auffallen.🤔
Das währe fatal, da niemand ein neues Update programieren wird.🥴
Die fehlerhafte Zeitangabe ist nur ein unvollständiges Update mit dem NTP Server, kein Grund zur Sorge.