Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Und nochmal….jeder Ocean ist anders….also meiner kann anscheinend keine 170 KW Laden,

Aber über 80% geht er nicht auf 35 KW. Sondern, es geht langsam runter…aber immer noch jenseits der 75 KW.

Zumindest bis 90% SOC. Weiter habe ich es damals nicht probiert.

Okay…das ist stand April….da waren wir zwei Tage in der Fränkischen Schweiz….

Kann sein, das er mich nächste Woche eines besseren belehrt und ihr recht habt.

Mein bester Freund konnte damals seine Bestellung nicht abwarten und hat sich den ersten „gebrauchten“ One auf dem Markt gekauft.

Ich meine das war letztes Jahr Anfang September….natürlich nur Fehler, Gebimmel….usw…und die Türgriffe machten was sie wollten…meistens wollten Sie nicht……und er konnte langsam fahren wie er wollte…..nach 280 KM war damals ENDE…..

Nach zig…Werkstattbesuchen beim Schramml in Frankfurt hat er ihn dann total entnervt wieder natürlich deutlich billiger seinem vorhergehenden Besitzer zurückgegeben….im gleichen Atemzug hat er seine Aktien mit 50 Mille nassen verkauft.

Er hatte richtig die Schnauze voll.

Meiner kam im November….Haustürlieferung….habe ich dann in Frankfurt abgeholt….ich dachte scheiß aufs Geld…Hauptsache die Kiste kommt auf den Hof….

Ich habe den Bomber und die Aktien ( gleiche Menge) immer noch……Liebe mein Auto…..und wenn das mit den Aktien doch nochmal was werden sollen…gehe ich in Rente….das würde nämlich dann reichen…..😂

Scheiße was habe ich da auf den Sack bekommen🐷

Trotz allem, geile Kiste….man muß ihn einfach oder gerade deswegen lieben…..den Nervtöter!

Liebe Grüße

Stephan

PS. Mbloecker….ich habˋ dich lieb Junge…..dein Beitrag erspart mir den Aufenthalt in der geschlossenen…

Mit der falschrum angezogenen Jacke !

• IMG_2402.jpgAnbei eine Ladekurve vor einer Rückreise aus dem Urlaub (> 100%). Jede Ladekurve ist natürlich anders. Es gibt zahlreiche Einflussfaktoren (Außentemperatur, Akkutemperatur, Ladeplatz-Auslastung, Netzstruktur Ladeplatz, Ladesäulen-Hersteller, Anbieter, Netzauslastung Energieversorger, usw.).

Max. Ladeleistung (2x beobachtet für ca. 8-10 Minuten) meines FOE bisher: 176 kW.

• Oder sind das da am Ende wahrhaftig die 35KW?

Mach keinen Scheiß jetzt!

Sitze übrigens gerade draußen vor dem Bomber und er leuchtet mal wieder wie ein Tannenbaum Innendrinn.

Seit zwei Tagen ist wieder beim fahren hintenrechts die Lampe an und die Heizung geht jedesmal auf Vollgas.

Das Spielchen hatte ich doch schon vor 2 Monaten, dachte das wäre jetzt rum…..ein Sacktreter die Kiste😂

• Hallo,

ich war heute auch etwas unterwegs.

Start mit 76% - nach 202 km waren es nur noch 16%.
    Da waren aber auch längere Passagen mit 140 bis 175 dabei, alles im Fun-Mode.

Wenn man weiß, dass am Ziel eine Allego-Station ist, dann kann man dann schon mal machen, aber für längere Strecken eher nicht. ;)

Gestern abend war dann plötzlich unter dem Dach alles rot und auch der e-Call meckerte rum, weil nicht funktionsfähig. Die Zeit im Navi war schon seit Sonnabend 2 Stunden voraus.

Ich hatte mich schon auf einen Fahrt mit Google Maps auf dem Handy eingerichtet, aber heute morgen war alle wieder im grünen Bereich.

Was das Auto gestern gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

Der Spannungsverlauf ist aus meiner Sicht aber schon bedenklich.

Screenshot_2024-09-30.jpg

Screenshot_2024-09-30_Spannung.jpg

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Könnt ihr eigentlich auch einen Verbrauchs "Einbruch" seid dem Herbst-Anfang feststellen?

Im August hatte ich gesamten Monat 18,51 kWh/100km (724,8km/134,19kWh & 567,9km bis 98%) und im September bis zum

21. 551,5km mit 97% = 18,73 kWh/100km. Aber seitdem immer deutlich über 20...

Wenn die da mal nicht einen Schalter programmiert haben... ;)

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Bei meinen FO waren gestern die Fahrgeräusche (D+R) derart leise…meine Nachbarn und ich sind uns fast schon um den Hals gefallen! Gut das wir das gelassen haben, denn am heutigen Morgen war sie leider wieder in gewohnter Lautstärke am Start…

Interessant fand ich daran, das die Lautstärke ja anscheinend regelbar ist > würde mich echt freuen, wenn das OTA das Fahrgeräusch etwas smarter (leiser) macht!🍀🎉✌️😎