Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

  • Hallo,


    man muss unseren FO doch eher mit dem neuen Audi SQ6 E-TRON vergleichen, wobei der Preis erheblich höher ist.


    Gemäß aktuellem Test in der AMS hat der Audi bei 2450 kg Leergewicht, 517 PS und 4,2 sec auf 100 km/h einen

    Testverbrauch von 27,9 kWh/100 km und eine Sportverbrauch von 37,1 kW/h/100 km.

    Irgendwo dazwischen liegt mein FO je nach Fahrweise auch.


    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

    Einmal editiert, zuletzt von jopfbb ()

  • Moin, habe auch nur kurzen Arbeitsweg (7 km) bei dem aktuellen Wetter habe ich 62 % verfahren um 270 km weit zu kommen. Also max. 435 Km Reichweite.

    707 Km geht wohl wirklich nur im freien Fall oder auf nem Anhänger. 8)

    FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

  • Hallo liebe Community;

    wollte Euch kurz teilhaben lassen an meiner Urlaubserfahrung im Herbsturlaub. Wir sind von Norddeutschland in die Türkei geflogen und das ab Paderborn per Nachtflug.

    Sind also Abends bei Kälte 10 Grad und Nebel los und hatten zu Dritt sofort massive Probleme mit beschlagenen Scheiben und Kälte. Lösungstipp: Frontscheibenlüftung drücken (gelbe Leuchte und Temp. dann automatisch auf Hi) dann die Lüftungsstärke auf Stufe 2 runterstellen. Danach blieb es warm und die Scheiben sind nicht beschlagen (Earth Mode). Sind mit einer Ladung knapp 350 km gefahren wobei ich immer zwischen 120-150 km/h schnell war. Vor dem abstellen des Wagens noch einmal auf 70 % aufgeladen. Der Wagen stand dann 10 Tage draußen am Flughafen auf einem Parkplatz (sicherheitshalber kein Parkhaus für den Fall das was schief geht und der Wagen abgeschleppt werden muss). Sorge war unbegründet. Nach 10 Tagen war die HV-Batterie noch bei 64% und die 12 V Starterstand bei 90 % und ist in der Zeit auch nicht groß abgesackt. Die ersten 50 km der Rückfahrt waren dann leider von ständigem Alarmgebimmel des Lane Assist und Notbremsassistenten begleitet. Das nervte weil wir gegen 24.00 Uhr zurück waren in Paderborn und dann bis 4.30 Uhr noch auf der Fahrt nach Hause waren. Alarme hörten auf nach den ersten laden an einer Ionity Station auf der Autobahn. Was wirklich nervt ist das zufällige aAfleuchten der Leselampen hinten - gerade wenn hinten die Familie schlafen will... Ansonsten lief alles prima und er schnurrt... SW 2.1 / km. 21.000 / EZ 12/23 - Hab jetzt Vertrauen auch bei längerem abstellen - der Akku sollte nur > 50% geladen sein - dann sollte eigentlich ab SW 2.0/21 nichts mehr schief gehen. VG Snakepistol

  • Moin, habe auch nur kurzen Arbeitsweg (7 km) bei dem aktuellen Wetter habe ich 62 % verfahren um 270 km weit zu kommen. Also max. 435 Km Reichweite.

    707 Km geht wohl wirklich nur im freien Fall oder auf nem Anhänger. 8)

    Bei mir ist das ähnlich, fahre ca. 10 km, pro Strecke und der Verbrauch liegt zw. 22% - 25% lt. Anzeige pro 100km, mit steigender Tendenz (Sitzheizung :) ), da es immer kälter wird.

    Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22" F5a AirGlider, Black Abyss Plus, seit 30.10.2023

  • Bei mir ist das ähnlich, fahre ca. 10 km, pro Strecke und der Verbrauch liegt zw. 22% - 25% lt. Anzeige pro 100km, mit steigender Tendenz (Sitzheizung :) ), da es immer kälter wird.

    Die Sitz - und Lenkradheizung verbraucht nicht viel. Die Innenraumheizung schluckt 3 KW die Stunde.. :D

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.