Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Wenn sich die Leute mal richtig ausrechnen würden was Sie mit einem E Auto sparen könnten ( Kraftstoff, Steuer, Versicherung , Wartung, Abnutzung, THQ Prämie usw. ) dann würden auch viel mehr gekauft werden. :/

Auch wenn der Preis, gerade von deutschen Herstellern noch künstlich hoch gehalten wird. :(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wenn sich die Leute mal richtig ausrechnen würden was Sie mit einem E Auto sparen könnten ( Kraftstoff, Steuer, Versicherung , Wartung, Abnutzung, THQ Prämie usw. ) dann würden auch viel mehr gekauft werden. :/

Auch wenn der Preis, gerade von deutschen Herstellern noch künstlich hoch gehalten wird. :(

Verlangst du da vom Volk nicht zu viel? 😂

Rechnen......

Meine Tochter kann dir die Entfernung zum Mars und zurück mit Luftwiderstand, Kraftstffverbrauch sowie den Umweg wegen der Erdkrümmung innerhalb von Sekunden berechnen.

Aber einen einfachen Dreisatz..🤷

• Verlangst du da vom Volk nicht zu viel? 😂

Rechnen......

Meine Tochter kann dir die Entfernung zum Mars und zurück mit Luftwiderstand, Kraftstffverbrauch sowie den Umweg wegen der Erdkrümmung innerhalb von Sekunden berechnen.

Aber einen einfachen Dreisatz..🤷

Stimmt , früher war vieles anders.

Da hat man in der Schule , Ausbildung und Wehrdienst ( kommt ja Gott sei Dank bald wieder ) was fürs Leben gelernt.

Heutzutage ist Work Life Balance wichtiger.

Lustig finde ich immer wenn die heutigen Schüler sich bei leichtem Nieselregen von Ihren Eltern mit dem SUV zur Schule und Freitags zur Future Demo fahren lassen.

Ich hatte damals ein Fahrrad bekomnen für die 4 Km zur Schule und bei Glatteis ging es dann auch mal zu Fuß.

So ging Umweltschutz und Klimarettung damals. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das mit der Klimarettung hat ja toll geklappt - und, dass früher alles besser gewesen sein soll, zeugt von einem gewissen Alter (muss aber selbst mit dem Spruch immer auch an mich halten)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Das mit der Klimarettung hat ja toll geklappt - und, dass früher alles besser gewesen sein soll, zeugt von einem gewissen Alter (muss aber selbst mit dem Spruch immer auch an mich halten)

Ok das mit der Klimarettung hat nicht wirklich geklappt. 🤔

• Bin heute zusammen mit meiner Frau (sie im i3) unsere Hausstrecke gefahren. 100km Autobahn, 12km Landstraße.

Im i3 ca. 24 kWh, max. 130

Ich 5 Minuten früher am Ziel, ca 34% verbraucht.

Wobei heute echt ein schlechter ev fahr Tag war.

Für 20kw am charger runde 17,- gezahlt (i3) da kannst auch fetten Benziner dafür fahren. Kein Wunder daß das mit den e Autos so nix wird.