Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Wo habt ihr denn den I3 geladen :?:

Augen auf bei der Ladetarif Wahl.🤣

Für 20KW hätte ich am 300 KW ENBW Lader höchstens 10,20 Euro bezahlt. :D

Am Tesla Supercharger 250 KW wahrscheinlich nur 8,80 Euro. :thumbup:

34% bei 112 km = 32,20 KW /100 km bei 140 Km/h normaler Verbrauch für den Ocean im Winter. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nach Software 2.1 im April lag mein Verbrauch bei defensiver Fahrweise zwischen 20 und 25 kW/100 km. Seit ca 3 Wochen ist der Verbrauch von einem Tag auf den anderen auf über 40 kW nahezu explodiert gepaart mit jetzt häufiger auftretenden Fehlermeldungen und Ausfall der hinteren Sitzheizung, Fehlermeldung Linker Blinker defekt und doppelt schnell, obwohl er an allen Leuchten funktioniert plus weitere Merkwürdigkeiten. Höre z.B. bei schalten in Fun Modus das hintere Motorengeräusch wie zuvor nicht mehr. Fahre ich womöglich Allrad ohne Meldung im Display. Kann es an den einzelnen System Updates vor dem 2.2 Update liegen, die danach wieder obsolet sind? Oder sind es nur die kälteren Temperaturen. Hat jemand Rat? Übrigens: ist kein Gemecker - ich mag meinen FOE sehr- trotz seiner Macken!

• Was den Blinker anbelangt kannst Du meinen Chat unter der Rubrik “Blinker” verfolgen. Es ging alles mit dem rechten Blinker los und nach einer Weile sind nun alle Blinker bis auf die der doggy Fenster auf Dauerleuchten! Ich fahre kleinste Strecken nur noch zum Supermarkt um die Ecke. Ich habe dann den Stecker im rechten Rad Kasten auseinandergenommen und er war korrodiert, weil dort Wasser drin stand.

Leider nach trocknen und reinigen wie im Video beschrieben keine Verbesserung. Dann habe ich das reset mit der Lüftung gemacht und der Blinker klickt nun wieder normal aber es bleibt bei einem Dauer an der Blinker🥹 ich habe auch bei EK Fahrzeugtechnik angerufen, weil die mir berichteten, dass die derzeit 2 FO mit dem gleichen Problem haben! Ich bin kein Techniker aber an Deiner Stelle würde ich mir den Stecker sofort vornehmen, damit nicht noch mehr Nässe da rein kommen kann……Ich habe vielleicht zu lange zugewartet? Dann alles mit Spezialklebeband umschließen um weitere Nässe abzuhalten.

Bitte berichte mir was passiert, denn es wird schlimmer wie bei mir!!!!

• 21,4 Ct ist ja schon ein echtes Sonderangebot. Ich muss leider mit 32,5 leben. Also 10,43 EURO in Deinem Beispiel. Das sind dann schon 6,95 Liter bei EURO 1,50/Ltr. Unterwegs darf ich aber mit 0,58 EURO laden.

Das sind dann schon 18,62 !! Und bei EURO 1,50 Ltr. machts dann nur nen Verbrauch von 12,41 Ltr. /100 km. Das ist ein wenig viel. Meinst nicht ?

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Ich frage mich sowieso schon lange ,warum die E-Fahrer bei einer derartigen Preisgestaltung nicht schon mal nach Berlin gefahren sind. So , wie es die Landwirte auch gemacht haben.

Leider ist dieses hier noch nicht gängige Praxis :

Solartankstelle bei Egling: "Das ist auf jeden Fall ein Erfolgsmodell"
    Florian Schönberger von "Vispiron Energy" erklärt, wie das Konzept "Preis nach Sonnenstand" funktioniert.
    www.sueddeutsche.de

Aber so ein Verhalten wäre sicherlich ein echter Booster für alle.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• 21,4 Ct ist ja schon ein echtes Sonderangebot. Ich muss leider mit 32,5 leben. Also 10,43 EURO in Deinem Beispiel. Das sind dann schon 6,95 Liter bei EURO 1,50/Ltr. Unterwegs darf ich aber mit 0,58 EURO laden.

Das sind dann schon 18,62 !! Und bei EURO 1,50 Ltr. machts dann nur nen Verbrauch von 12,41 Ltr. /100 km. Das ist ein wenig viel. Meinst nicht ?

Das ist bei dir einiges teuerer. Du hattest aber ja immerhin 1 Jahr kostenlos laden. Mein Ocean kam leider erst im April , da hatte ich Pech.😟

Wenn du öfter unterwegs lädst, dann schau dir mal Tesla und Ionnity an, da gibt es für eine geringe monatliche Gebühr günstigen Strom, das loht sich schon ab einer Akkufüllung. Nutze ich für Urlaubsreisen immer. :thumbup:

• Dafür leben wir in Deutschland jetzt aber sicherer da wir unsere Atomkraftwerke abgeschaltet haben. 👌 😂

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke für den Hinweis. Da ich 20.000 Piepen gespart habe,kann ich mir den Mehrpreis für Strom gut leisten.

Aber mal ehrlich, die Strom-Fritzen sind alle besoffen , oder ?

In Holland zahlt man bei Allegho 0,32 , bei mir wollen die 0,74 haben.

Mmh, vielleicht stellen die in NL den Strom ja mit Tulpen und Gouda her ? Man weiß es nicht .......

• Zitat :

"Atomenergie spielte in den Niederlanden bisher keine große Rolle. Das Land deckt große Teil seines Energiebedarfs mit Erdgas aus der Provinz Groningen im Norden. Bis 2030 sollen Windkraft und Sonnenenergie 80 Prozent der Energieversorgung sicherstellen."

Gefunden über Wikipedia