Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Waren letztes Wochenende 2 Tage Wellnessen in Südtirol.

Über die Brennerautobahn auf den Brenner mit, wo erlaubt, gut 130 km/h, ansonsten Landstrassentempo und steile Passstraßen hinauf und wieder herunter.

Das Ganze bei um die 5°C.

Dann noch ein paar Mal Zuhause bei den gleichen Temperaturen die täglichen ca. 400 Höhenmeter (von unserem Heimatdorf auf knapp 1.000 m Seehöhe hinunter nach Innsbruck) auf und ab.

Waren dann heute Abend ziemlich genau 240 km und vom Volladen vor dem Urlaub ist der Stand grad auf 33% gewechselt.

Es waren also wenn man von netto 106 kW Akkustand bei 100% ausgeht 71,02 kW : 240 km = 29,59 kW/ 100 km.

Das alles im Earth Modus, aber ohne zu sparen, und Heizung auf "Hi",

liebe Grüße aus einem inzwischen kälteren Tirol,

Reiner

• Was den Blinker anbelangt kannst Du meinen Chat unter der Rubrik “Blinker” verfolgen. Es ging alles mit dem rechten Blinker los und nach einer Weile sind nun alle Blinker bis auf die der doggy Fenster auf Dauerleuchten! Ich fahre kleinste Strecken nur noch zum Supermarkt um die Ecke. Ich habe dann den Stecker im rechten Rad Kasten auseinandergenommen und er war korrodiert, weil dort Wasser drin stand.

Leider nach trocknen und reinigen wie im Video beschrieben keine Verbesserung. Dann habe ich das reset mit der Lüftung gemacht und der Blinker klickt nun wieder normal aber es bleibt bei einem Dauer an der Blinker🥹 ich habe auch bei EK Fahrzeugtechnik angerufen, weil die mir berichteten, dass die derzeit 2 FO mit dem gleichen Problem haben! Ich bin kein Techniker aber an Deiner Stelle würde ich mir den Stecker sofort vornehmen, damit nicht noch mehr Nässe da rein kommen kann……Ich habe vielleicht zu lange zugewartet? Dann alles mit Spezialklebeband umschließen um weitere Nässe abzuhalten.

Bitte berichte mir was passiert, denn es wird schlimmer wie bei mir!!!!

• Ja auf das komme ich auch etwas weniger, da ich nicht voll heize, weil in Korneuburg bei Wien ist es nicht so kalt. Aber wenn das Auto wie hier schon öfters beschrieben, ein Diesel oder Benziner wäre, dann würde er sicher mind. zwischen 10 und 12 Liter mind. verbrauchen.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Letzte Woche 75kWh/267km bei ca. 8-12°C , etwa 28 kWh/100km

Auch bei mir treten bei schlechteren Wetter, schon bei leichtem Regen, die Fehlermeldungen sehr häufig auf.

Ist bei mir auch, wenn es regnet dann fallen die meisten Systeme aus. Das soll an den Kameras liegen, die die 3.0 Software brauchen um besser zu funktionieren. Dies hat mir ein Techniker in Wien damals mitgeteilt.

;)

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Es gibt in der Facebookgruppe zum "Hacks" einen Beitrag in dem der Dank an Chad geht.

Chad hat ein Dokument weitergegeben in dem beschrieben wird wie man einen Reset aller Steuergeräte macht.

Dazu ist ein Kabel zu löten, einen Laptop mit Software für den seriellen Bus zu installieren, und dann wird eine

Zeichenfolge auf den ODB2 Bus abgesendet.

Das ist was für die Harten, die wissen was 9600,8,N,1 ist. Damit kann man bei Vertippern das Auto schrotten.

Aber die die wissen was sie tun können helfen.

Den Link setze ich nicht, auf keinen Fall.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria