Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Das entspricht einem Verbrauch von 33,3 KW.

Da würde ich mir im Winter auf Kurustrecke keine Gedanken machen. Kannst ja mal ohne Heizung fahren. ^^ :D

Mein ID3 verbraucht zur Zeit in der Stadt auf Kurzstrecke 5 kM Weg zur Arbeit auch 33.5 KW weil die Heizung immer vollgas läuft. :thumbup:

Im Sommer ohne Klima und Heizung verbrauche ich auf der gleichen Strecke 12,9 KW

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hi; bin Tesla Model S Fahrer der frühen Stunden gewesen (70 KW). Der hatte im Sommer in der Spitze 380 km geschafft und im Winter bei unter 0 Grad ging der in die Knie bis auf 240 km.

Derzeit sind es beim Fisker 400 km im Winter mit Earth und FUN Geschwindigkeiten um/bei 130 km/h was ich absolut in Ordnung finde. Winter ist halt eine "sch..." Zeit für Elektro.

• ... Derzeit sind es beim Fisker 400 km im Winter mit Earth und FUN Geschwindigkeiten um/bei 130 km/h ...

Das schafft mein FOO nie und nimmer. Ich weiß nicht, wofür der sich sonst noch so den Saft aus meiner Batterie holt,

aber ich fahre den immer von 80 % (= "vollgeladen") runter bis zwischen 5 und 15 % und dann habe ich in dieser Jahreszeit

jetzt grade mal 180 - 230 km Reichweite geschafft.

Das beinhaltet dann:

so gut wie immer ausschließlich EARTH Mode,

Autobahnfahrt/en bei 110 bis max. 125 km/h,

Stadtverkehr,

Klima Stufe 2 bei 24 °C (nicht immer)

und ab und zu die Defroster-Taste unterm Display in der Mitte, wenn die Frontscheibe zunebelt.

Keine Sitzheizungen an, meist sitze ich allein im Fahrzeug, fast nie die Heckscheibenheizung an. Und selten Musik.

Wenn ich die Ladedaten in meine Excel-Tabelle eingebe, spukt die dazu dann einen Verbrauch zwischen 28,5 bis 38,2 kWh / 100 km aus ...

R.

• Ich stimme zu, die Heizung zieht scheinbar mächtig. Und auch sonst nuckelt er an der Batterie, wozu ist vollkommen unklar.

In 24 Stunden verbraucht er ca 2 Kw/h und erzeugt somit Kosten. Jetzt kommt bestimmt, ja du kannst ja kostenfrei laden.

NEIN kann ich nicht, denn in Erfurt ist Allego nicht zu finden.

Mein Softwarestand zeigt 1.11.37, was auch immer das ist, neuer als alle anderen ? Oder eine verirrte Version. Keine Ahnung.

Von der Vision der Sauberen Zukunft ist das Auto Meilenweit entfernt, zufiel Energiehunger

• 1.11.37 ist eine der ältesten Versionen. 1.11.27 hatte ich im Oktober bei der Auslieferung.zwei Wochen später wurde mit 1.11.37 ausgeliefert.

Dann kam die richtige Nummerierung die bei 1.07 anfing.

Aktuell habe ich 1.11 (1 von 2)

Standverbrauch liegt bei 1% pro Tag

Verbrauch auf dem Weg in den Skiurlaub mit vollem Auto, Tempomat 130 km/h außer natürlich wo es nicht erlaubt war lag bei 33kw/100 km

Gruß dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Also meiner hat auf 200 km Strecke, Earth Modus, ca. 120 km/h, ab und zu mal ein Sprint an LKWs vorbei, Heizung an (die nicht wirklich funktioniert), Sitzheizung,

0,28 kw/100km verbraucht.

Und im FUN Modus mit Heizung währen es dann eventuell 31 KW auf 100 KM gewesen.

3 KW Mehrverbrauch kosten mich an meiner Wallbox 75 cent , dafür friere ich doch nicht.

Und bei Allego kostet das garnichs. 👌

Bei einem Leergewicht von 2,5 Tonnen ist das doch voll in Ordnung.

Der Ocean ist ein Panzer und kein kleines Energiesparauto.

Man kann doch auch keinen Smart mit einer Mercedes G Klasse vergleichen. :)

Ich denke du hast 28 KW auf 100 KM verbraucht. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich sitze gerade im EV6 auf dem Weg von Hamburg nach Tirol , besetzt mit 3 Personen und Gepäck. 130 KM/h Tempomat auf der Autobahn. Innentemperatur 22 Grad. Aussentemperatur 9 Grad.

Durchschnittsverbrauch

28,8 KW/100km 8)

Also der Fisker Ocean macht es auch nicht schlechter, wenn ich den CW Wert vergleiche..👍 Es ist halt Winter.😉