Regen Nebel, da müssen die Sensorkalibrierungen in der Software angepasst werden das ist nur eine Frage der Zeit
Ich hoffe es, denn ansonsten finde ich das Auto toll. Ich glaube, bei ordentlicher Einstellung geht auch der Verbrauch nochmal runter.
Regen Nebel, da müssen die Sensorkalibrierungen in der Software angepasst werden das ist nur eine Frage der Zeit
Ich hoffe es, denn ansonsten finde ich das Auto toll. Ich glaube, bei ordentlicher Einstellung geht auch der Verbrauch nochmal runter.
Also ich brauche seit ein paar Tagen deutlich weniger°!
Bei normaler Fahrt benötige ich ca. 25 KWH/100km
Also ich brauche seit ein paar Tagen deutlich weniger°!
Bei normaler Fahrt benötige ich ca. 25 KWH/100km
Kann ich Bestätigen!
Gestern A8 Ulm mit ca. 110 Km/h genau 24,8 kW/h verbraucht.
Letzte Woche Quer Österreich, Slowenien und Ungarn mit 120-140 Km/h zwischen 33 und 35 kW/h.
Start bei 100% und nach 360 Km noch 8% im (Tank).
Wer von Euch war schon im Ausland und hat die neueste Navi-Software!!??
Ist Euch was aufgefallen sobald ihr die Grenze überschreitet?
Werde Fisker mal einen Liebesbrief schreiben.
Ich war im Ausland, aber aufgefallen ist mir nichts bei aktuellem Softwarestand.
Das Navi warnt mit einem roten Balken (mit Meterangabe) und gelben Piktogramm vor fest installierten Passbildautomaten.
Auf der rechten Seite im Display gibt es auch einen Button, wo man diese Geräte melden kann.
In Deutschland ist das inaktiv und ich wusste bis dato auch nichts von dem nett gemeinten Feature.
Es gibt auch nichts um das zu deaktivieren.
Du kommst also in eine Kontrolle und kannst gleich mal ein paar tausend € hinlegen.
Mal schauen was CEO Henrik Fisker dazu sagt. In der Hoffnung er bekommt diesen Brief überhaupt zu sehen.
Alles anzeigenDas Navi warnt mit einem roten Balken (mit Meterangabe) und gelben Piktogramm vor fest installierten Passbildautomaten.
Auf der rechten Seite im Display gibt es auch einen Button, wo man diese Geräte melden kann.
In Deutschland ist das inaktiv und ich wusste bis dato auch nichts von dem nett gemeinten Feature.
Es gibt auch nichts um das zu deaktivieren.
Du kommst also in eine Kontrolle und kannst gleich mal ein paar tausend € hinlegen.
Mal schauen was CEO Henrik Fisker dazu sagt. In der Hoffnung er bekommt diesen Brief überhaupt zu sehen.
Hast Du die allerneueste Software? 2.0.
Die wird bei mir zumindest gerade aufgespielt ...
Wenn man das gutgemeinte Tool nicht deaktivieren kann, ist der Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen - nicht der Fahrer. Würde ich zumindest denken.
In welchen Ländern ausser Deutschland ist denn die Radarwarnung verboten?
VW und Audi Navis warnen z.b. in Österreich auch vor Blitzern.
Weil dort erlaubt.
Es geht um die aktuelle Länder-Updates der Navi-Software.
Ich habe wie jeder andere 1/2.
Vor meinem Trip mit 2.000 Km habe ich aber alle Karten erneuert.
Rechenschaft ziehen............
....... die Dänen sind wirklich sehr bemüht, aber es kommt nix aus Kalifornien.
Der Polizist wird dich auslachen und mit Vergnügen den Strafzettel ausstellen.
Da es noch ein paar andere Punkte gibt, schreibe ich direkt einen Brief an das Head-Quarter.
Ich bin mir sicher, das der CEO von dem ein oder anderen überhaupt nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Alles anzeigenEs geht um die aktuelle Länder-Updates der Navi-Software.
Ich habe wie jeder andere 1/2.
Vor meinem Trip mit 2.000 Km habe ich aber alle Karten erneuert.
Rechenschaft ziehen............
....... die Dänen sind wirklich sehr bemüht, aber es kommt nix aus Kalifornien.
Der Polizist wird dich auslachen und mit Vergnügen den Strafzettel ausstellen.
Da es noch ein paar andere Punkte gibt, schreibe ich direkt einen Brief an das Head-Quarter.
Ich bin mir sicher, das der CEO von dem ein oder anderen überhaupt nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Verstehe ich jetzt nicht.
Du schreibst doch in Deutschland ist die Funktion deaktiviert, dann bekommst du in Deutschland auch keine Strafe.😁
Für Östereich gilt z.b. laut ADAC folgendes;
GPS-Navigationsgeräte mit einem POI-Warner als „Ankündigungsfunktion“ sind erlaubt. Verboten sind Radarwarngeräte, mit denen technische Einrichtungen zur Verkehrsüberwachung beeinflusst oder gestört werden können. Diese dürfen weder an Kraftfahrzeugen angebracht noch mitgeführt werden. Bei Verstößen droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 5.000 Euro und das Gerät wird eingezogen.
Hast Du die allerneueste Software? 2.0.
Die wird bei mir zumindest gerade aufgespielt ...
Wenn man das gutgemeinte Tool nicht deaktivieren kann, ist der Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen - nicht der Fahrer. Würde ich zumindest denken.
Oh das geht ja schnell bei dir mit dem 2,0. Update.
Berichte bitte mal über die Verbesserungen.