Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Zuletzt habe, nachdem das Fahrzeug über Ostern ein wenig stand (seit SW 2.0 ist das Mobilfunkmodul abgestürzt), nun 54,7 kWh bei 46,7 gefahrenen km nachgeladen. Das sind ganze 117 kWh/100km.

Fisker meldet sich inzwischen weder auf Emails noch auf Anrufe mehr bei mir.

leck o mio.................. =O =O =O

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Das ist die Verbindung zum LTE4 Netz, ich denke T-kom. ist der Anbieter.

Ich kann aber bestätigen das bei eingeschalteten Auto und wärend der Fahrt das LTE Netz funktioniert.

Zum Verbrauch bei abgestelltem Auto will ich einen Beitrag erstellen wie es möglich ist das Auto Stromlos zu machen.

Ich bin auch einer der sein Auto nicht täglich benötigt und mir geht das auf den Zünder, Geld in etwas zu investieren was nicht benutzt wird.

• Ich dachte, mit SW 2.0 kann man die Einschlafzeit bis auf 10 Sekunden herabsetzen ? Oder bringt das nichts ? Oder ist Deep-Sleep nicht gleich stromlos ?

Hab' leider immer noch (oder vielleicht Gott sei Dank ?) 1.11 1/2 und kann deshalb noch nicht mitreden ... !

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Ja richtig, die Abschaltzeit des Mediacenters ist fix, aber die Ersparnis ist nicht sooo Ergibig wie man uns weiß machen will.

Das Video mit den 80% am Vortag und dem Verbrauch = 0% ist nur Show.

Ich habe 1% pro Nacht, und 1 KW um die Batterie auf Ladung zu halten ist mir zuviel.

• Ja richtig, die Abschaltzeit des Mediacenters ist fix, aber die Ersparnis ist nicht sooo Ergibig wie man uns weiß machen will.

Ich habe 1% pro Nacht, und 1 KW um die Batterie auf Ladung zu halten ist mir zuviel.

Hast Du eine 12V Batterieüberwachung verbaut?

Der Seismograph zeigt dir, dass da auch in der Nacht einiges über OTA laufen muss.

So lange die Updates nicht komplett abgeschlossen sind, wird der Verbrauch im Stand bleiben! (Hatte schon mal geschrieben, dass das kein Vampire Drain ist)

Mit 2.0 und 2 1/2 und seit heute wieder 2.0 :/ wurde zwar die BMS der 12V Batterie verbessert, aber ich habe trotzdem noch Ausschläge bis 12,0 V und gestern sogar 11,49 V.

Gestern morgen um 6.00 Uhr wurden alle verfügbaren Batteriefehler angezeigt (bei 100% Ladung :D) und heute um 10.00 Uhr war der Hauptbildschirm schwarz (nach 2-3 Minuten Fahrt ist er von alleine inkl. Lüftung hochgefahren).

Die 900 Km nach Düsseldorf hin und zurück waren ohne Probleme. Habe das Gefühl, dass der Scheibenwischer bei Regen schneller reagiert.

• HB-Mole

Ja genau, das mit den Spannungswerten unter 12V habe ich auch gesehen und finde das 11,5V die Batterie schädigen.

Meine Batterie ist ja ejh nur noch ein großer Elko...

Und an der Stelle dachte ich mir ein 10A Laderäte sollte den Rest der Batterie erhalten. Ich habe in der Versionsanzeige 2.0 und auch gestern eine bunten Blumenstrauß

an Meldungen über alles was nicht geht. Nachdem abstellen und Brötchen kaufen, alles Normal. Das Auto ist was für Leute die kein technisches Verständnis haben und den Kopf

mit anderen Dingen beschäftigen. Ich hingegen habe über ein Flugticket nach LA nachgedacht, dort einen Pumpgun kaufen und mal den Frust ablassen.

Es ist doch eine Frechheit, am Auto von fremden Leuten von remote Dinge einzuspielen , nur weil man es kann. Sind die zu Blöd eine Mail zu verschicken ?

Ich für mich werde wohl die Masseseite der Batterie abklemmen und dann Ladungserhaltung... Ich stelle das Auto in eine Garage und lassen es unverschlossen mit offenen Fenstern.

Ich werde 15min brauchen wenn ich es wieder booten will. Die Spakkos mit den Updates können mich dann später überfallen.

Sorry für den Frustmodus.

• Ich für mich werde wohl die Masseseite der Batterie abklemmen und dann Ladungserhaltung... Ich stelle das Auto in eine Garage und lassen es unverschlossen mit offenen Fenstern.

Ich werde 15min brauchen wenn ich es wieder booten will. Die Spakkos mit den Updates können mich dann später überfallen.

Sorry für den Frustmodus.

Frust ablassen ist gut fürs Herz 8).

Es dürfte bei den Updates um viele viele GB´s gehen. Und mal ehrlich, wir können doch froh sein das hier noch was passiert.

Die KI im Fisker weiß halt nicht wann wir das Fahrzeug bewegen wollen. Und somit gibt es halt immer mal wieder ein paar Überraschungen.

Wir haben auch einen Cupra Born mit 3.0. Da geht nix über OTA. D.h, irgenwann muß ich zum Service um da weiter zu kommen.

Ich persönlich bin froh das was über OTA läuft und bis jetzt gab es auch keinen Fehler die nach 30 Minuten nicht wieder weg waren.

Vor einer Stunde waren es erneut 11,50 V und die Batterie im Funkschlüssel hat nach 2 Monaten auch keinen Saft mehr. (Habe auf Vorrat gekauft und immer paar im Ocean deponiert) ;)

Solche Dinge kann ich selber beheben und ertrage weiterhin GEDULDIG die Updates.

• Ihr scheint euch auszukennen, daher mal die Frage an euch.

Wenn ich die Abschaltzeit auf minimal stelle, scheint der Nachtverbrauch nicht sichtbar zu sein aber dafür bekomme ich beim Starten die Meldung, dass die 12V schwach ist.

Wenn ich die Abschaltzeit auf 24 Stunden stelle kommt die Meldung nicht aber dafür ist der Verbrauch über Nacht höher.

Habt ihr das mal ausprobiert und eventuell beim Batterie auslesen was festgestellt?

hallo,bin aus bruck an der leitha und mein fisker habe ich seit dem update 2.0 nicht bewegt und ich halte noch immer 50% seit 4 tagen