Wie viel Realkilometer im Sommer schafft ihr wirklich

• Ich bin natürlich nicht bei Fisker in der Motorworld mit 170 Km/h gestartet und habe diese Geschwindigkeit auch in der Münchner Innenstadt leider nicht erziehlt, geschweige auf der A99.

Das mit der Reichweitenanzeige im Fisker scheint nicht mit meiner aktuellen Fahrweise überein zustimmen. ;)

Nach Überprüfung des Kilometerstandes, hatte ich eine Gesamtreichweite von ca. 390 Km bei 100% Ladung.

Gestern wieder eine größere Fahrt unternommen (Langsamer unterwegs) und hatte eine Reichweite zwischen 420 Km (HIN) und 480 Km (ZURÜCK) mit einer 100% Ladung.

• Hallo , ich bin heute von Leipzig nach Rostock gefahren , Tempomat möglichst immer bei 170, war auch bis auf ein 2 o.3 Baustellen alles frei und habe für die 400km ca. 150KW verbraucht. Da liegen wir bei knapp 38kW/ 100km. Mit meinem Cayenne hab ich vorher auf der gleichen Strecke immer so 14-18l / 100 rausgehauen, je nachdem wie Verkehr war.

Also den Fisker nach 200 km noch mal vollmachen und dann bis zum Ziel. Für mich ist das ok. Das passt meiner Frau auch ganz gut, da kann Sie nochmal im Outlet im B5 rumschnarcheln und man hat eine Pause. Ich bin nicht so der Sparfuchs, da möchte ich lieber schnell ans Ziel kommen und beim Fahren Spass haben. Und den Spass hat man definitiv. Schnell mal auf Fun oder Hyper geschaltet und dann den Mittelspurschleichern nach Ihren endlosen Überholvorgängen auf der Schnellfahrspur die Rücklichter gezeigt. Und nicht dass das falsch verstanden wird , ich bin kein sinnloser Raser der andere bedrängt oder in die Bedrouille bringt, da halte ich immer schön Abstand, dass da keine Angst aufkommt, aber flott fahren, wenn frei ist, war schon immer mein Ding.

Marcus

• Das ist doch ok mit den 38KW, das entspricht etwa 4 Liter Superbenzin.

Und ein Porsche vernascht da 12 Liter, jedenfalls mein 911.

Alle diejenigen die ein E-Auto anschaffen erhoffen sich ja einen Effekt auf die Umwelt und ich denke genauso.

Es ist uns in Deutschland jedoch möglich mal die 130km/h hinter sich zulassen und so kann man auch mal den ICE spielen.

• Guten Morgen zusammen

wenn ich hier die Reichweiten lese, frage ich mich, wie das gehen soll.

Meine Erfahrung nach 3 Monaten Fisker sind im günstigsten Fall 25 kWh/100 km in der Stadt. Jetzt am Wochenende war ich in Mannheim (einfach Strecke von Dortmund dorthin 315km)

Gefahren mit 3 Erwachsenen und etwas Gepäck. Start mit 100%, Fahrt im Earth-Modus, teilweise aber auch im Fun-Modus damit die Heizung überhaupt etwas funktioniert, keine starken Beschleunigungen, auf der Autobahn Tempomat auf 125 km/h. Ankunft in Mannheim Akkustand 9%

Selbst im August, als es noch warm war und ich nie die Aircondition angeschaltet habe, war ich nie unter 24kWh/100 km. Eine Reichweite von 600km hätte ich gerne, kann ich daher definitiv nicht glauben

VG

Klaus

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Bin selbst ein gutes Stück mehr wie 600km gefahren, mit 4 Leuten und Gepäck bis unters Dach (bei dem Auto ja kein Problem:-) ).

Allerdings Sommer, Autobahn ca. 110km/h und Earth Modus. Anscheinend werden im Earth Modus viele Verbraucher gedrosselt und der Heckmotor bei wenig Last abgeschaltet (siehe YT Video von „Gentlemen‘s World“….)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023