Solardach wie viel strom erzeugt es??

• Guten Morgen

Nachdem es nun ja schon einige Fahrzeuge im Markt gibt und sicher viele gefahrene Km frage ich mich ob das Solardach schon funktioniert und Strom in den Akku speist?

Nachdem es ja offensichtlich noch keine Anzeige dafür gibt?? oder ?? frage ich mich ob es merkbare Ergebnisse gibt.

ZB Fahrzeug mit SOC =X einen Tag in der Sonne ergibt einen hörenen SOC =x+y

Alexander aus Wien

Tesla MS P85 2017 bis 2019

Tesla MS 90D 2019 bis 2023

Renault ZOE als Stadtauto

Ab Oktober ( angeblich 18.09.2023 Produktion)Ocean Extream Blue Planet/Malibu/20 Zoll

• Laut Information von Fisker speist das Dach ganz normal Strom ein. Das hat mit der Anzeige nichts zu tun.

Das Auto verbraucht auch Strom, selbst wenn es den Verbrauch nicht anzeigt :)

• Man kann weder den Verbrauch ablesen, noch ob überhaupt das Solardach etwas einspeist. Die völlig rudimentäre Software ist so etwas von schlecht, dass ich nicht glaube, dass nur ein Watt aktuell eingespeist wird. Die bekommen nicht ansatzweise die einfachsten Dinge auf die Reihe. Da werden die Programmierer noch keine Zeit dafür gehabt zu haben. Seit Montag warte ich auf meine Beschwerde auf einen Rückruf eines Servicetechnikers, heute ist Freitag Abend. Mir wurde versprochen, dass er sich innerhalb 24h meldet. Ich würde im Leben keinen Fisker mehr kaufen, meine Reservierung für den Pick-up habe ich gestern storniert. Never ever!