Lackschutz Folie matt

• Hat sich schon jemand mit eine matten Lackschutzfolie beschäftigt. Ich hatte mich am WE mit einem Folierer unterhalten, danach würde dann aus Malibu blu ggf ein big sur blu werden ohne dessen Nachteile.

Die Folie soll selbstheilend sein, so dass sogar Schlüsselkratzer wieder verschwinden würden.

• In amerikanischen Foren findest du Infos. Scheint dort gang und gebe zu sein, sein Auto zu folieren. Ob das den Umweltgedanken widerspiegelt keine Ahnung.

Fiscerati Folie

Aber mit matten Farben sollte man eigentlich nicht in die Waschanlage gehen. Kann danach sehr hässlich aussehen. Mit einer matten Folie denke ich, kann man das umgehen. Müsste man Profis fragen.

• Da die Folie lt. Aufbereiter eine Lebenserwartung von maximal 5 Jahren hat, kommt sie für mich nicht in Frage. Ich suche händeringend nach kontaktlosen Waschanlagen, leider vergeblich. Für die Handwäsche bin ich allerdings zu faul. Manche behaupten, textile Waschanlagen würden Big Sur Blue (ver)schonen. Wer weiß ...

• Heute habe ich mich mit 2 unterschiedlichen Aufbereitern unterhalten. Es ging um eine Keramikversiegelung für Mattglanz. Einer wollte dafür 700,--€ haben, der andere 1.200,--€. Der 2. sagte mir, ich könne nach der Versiegelung durch die Waschanlage fahren, der 1. empfahl mir, auf eine Versiegelung zu verzichten, da die Ursprungsfarbe verfälscht würde.

Meine Entscheidung ist, daß ich 1X/Monat meinem Ocean eine Handwäsche gönne. Das ist er mir wert ;) .

Extreme Grüße

Extreme