Habe seit gestern den Ocean One. Bei hohen Geschwindigkeiten entwickeln sich im Innenraum extreme Windgeräusche. Habt jemand ähnliche Erfahrungen?
Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten
-
-
-
Ja, haben alle der ersten Ones denke ich mal. Hängt wahrscheinlich an der Dichtung Frontscheibe, da fehlt etwas Kleber. Am besten beim Fisker Service melden, die wissen bescheid.
-
Zu den Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten.
Da ich vor kurzem Anfang Mai ca. 1900km von Kärnten über München nach Trier und retour fuhr ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen.
Ab ca. 190km/h beginnend werden die Windgeräusche bzw. möglicherweise Resonanzvibrationsgeräusche immer lauter. Mit der Höchstgeschwindigkeit 207-208km/h fast nicht mehr auf Dauer auszuhalten.
Wobei bei Regen bzw. bei nassem Fahrzeug (außen) sind mit 207km/h keine Geräusche zum Hören. Deshalb auch meine Vermutung, dass durch die aerodynamischen Belastungen es zu Resonanzschwingungen beim Fahrzeug kommt.
Sobald das Fahrzeug wieder abgetrocknet war, wurde das Phänomen wieder massiv störend (aber nur über 185km/h)
Da ich aber in Österreich diese Geschwindigkeit eher nicht erreiche, habe ich erst jetzt dieses Problem festgestellt.
In Anbetracht der anderen Probleme, ist dieses Thema für mich in AUT eigentlich nicht wirklich problematisch.
Sonst verlief die Reise mit der Software 2.0 einwandfrei.
-
Hallo
Ich fahre von Österreich regelmäßig Richtung Regensburg und nutze die max. Geschwindigkeit regelmäßig aus. Ja, er wird laut. Es gibt aber nur sehr wenige Autos die bei 200 ruhig sind.
Vom Gefühl her ist er normal laut.
Beim Regen bzw. Nässe kann ich nichts sagen. Da fahre ich nicht so schnell 😜