Beiträge von hbfreak

Heute mache ich meine erste Fahrt nach 3 Wochen Garage (hab überstellungskennzeichen bekommen). Ich hab irgendwie angst das ich so ein update gepushed bekomme wenn ich den Wagen draussen (erstmals mit internet verbindung) abstelle oder besteht derzeit eh keine möglichkeit ein OTA zu bekommen?

Besteht die möglichkeit das update in so einem fall abzulehnen oder wird das automatisch eingespielt? Ich hab Termine und so null Zeit für sowas grad.

Du konntest das immer wegdrücken, wenn es Dir nicht passte.

Ich bezweifle aber, dass da überhaupt was kommt…

Die EVCC Integration in Home Assistant ist in der Doku beschrieben. Mich würde aber mehr die Konfiguration von Home Assistant zur Abfrage der Daten aus der Fisker Cloud interessieren. Darüber könnte dann EVCC den SoC abfragen, da es kein eigenes Fisker Fahrzeug Template in EVCC gibt.

Schau Dir mal diese Integration an. Ist die Cloud online, kannst Du darüber die Daten abgreifen, auch den SoC.

GitHub - MichaelOE/home-assistant-MyFisker: Home Assistant component for Fisker Ocean cars
    Home Assistant component for Fisker Ocean cars. Contribute to MichaelOE/home-assistant-MyFisker development by creating an account on GitHub.
    github.com

Ich kann die Innenverkleidung nicht ausbauen, dazu muss die Türe offen sein.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. 😂

Meine Beifahrertüre öffnet nicht mehr. Hatte schon jemand das gleiche Problem. Lösungsansatz?!?! Bin froh um Unterstützung. Gibt es für die Beifahrertüre eine eigene Sicherung, die man austauschen könnte? Weihnachtliche Grüsse aus den Schweizer Bergen

Ja, das Problem hab ich seit August. Keine Chance zu öffnen. Die Griffe fahren alle aus, sie lassen sich auch ziehen, aber die Türe lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Bowdenzüge sind eingehangen, an denen liegts nicht.

Auch das Verschließen und Öffnen an der Innenseite der Fahrertüre bringt nichts.

Wegen einer möglichen Sicherung hab ich noch nicht geschaut. Der Hinweis ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung.

Aber meine Frau ist jung und schlank, die klettert über die Fahrerseite. 😜

Verbrauch hin oder her - unser Fisker Ocean wurde von Tesla auf jeden Fall beobachtet und als Benchmark herangezogen, wie die aktuelle Werbung für das Modell 3 beweist:

Zitat Tesla: Unsere neue Model 3-Variante „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ bietet eine Reichweite von 702 km (WLTP)* und ist damit der effizienteste Tesla, der bisher gebaut wurde**.

Gerne! Kein Ding! Die 1000 m fallen eh unter Mess-Ungenauigkeit…🤘😎

Das wird für mich nie ein Argument für einen Tesla sein. 😝

Die Antwort habe ich dort erhalten:

TECHNISCHE PRÜFUNG
    Ihr Gutachten: Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine ABE. Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere und keine Abnahme durch den TÜV erforderlich. Bitte führen Sie das ausgedruckte Gutachten jederzeit mit, bspw. im Handschuhfach.

Im Handschuhfach mitführen. Im Ocean. Die sind lustig. 😂