Seit Kauf 20.11.2023 stand heute 61.700 km
mit Software 2.2 1/2
Für Dich hat sich Allego mal so richtig gelohnt. 😉
Seit Kauf 20.11.2023 stand heute 61.700 km
mit Software 2.2 1/2
Für Dich hat sich Allego mal so richtig gelohnt. 😉
Die EVCC Integration in Home Assistant ist in der Doku beschrieben. Mich würde aber mehr die Konfiguration von Home Assistant zur Abfrage der Daten aus der Fisker Cloud interessieren. Darüber könnte dann EVCC den SoC abfragen, da es kein eigenes Fisker Fahrzeug Template in EVCC gibt.
Schau Dir mal diese Integration an. Ist die Cloud online, kannst Du darüber die Daten abgreifen, auch den SoC.
Alles anzeigenKönnte es sein das dein Türschloss kaputt ist ? Nicht der Griff, ich meine das Schloß.
So einfach kommt man da nicht ran, der Ausbau der Innverkleidung ist der erste Schritt aber dann muß noch die
Seitenscheibe raus. Im Wartungshandbuch ist das beschrieben.
Wenn du die Tür auf bekommst dann kannst du das Schloß prüfen wenn ein Schraubendreher verwendet wird den Mechanismus
von außen zu bewegen.
Ich kann die Innenverkleidung nicht ausbauen, dazu muss die Türe offen sein.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. 😂
Meine Beifahrertüre öffnet nicht mehr. Hatte schon jemand das gleiche Problem. Lösungsansatz?!?! Bin froh um Unterstützung. Gibt es für die Beifahrertüre eine eigene Sicherung, die man austauschen könnte? Weihnachtliche Grüsse aus den Schweizer Bergen
Ja, das Problem hab ich seit August. Keine Chance zu öffnen. Die Griffe fahren alle aus, sie lassen sich auch ziehen, aber die Türe lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Bowdenzüge sind eingehangen, an denen liegts nicht.
Auch das Verschließen und Öffnen an der Innenseite der Fahrertüre bringt nichts.
Wegen einer möglichen Sicherung hab ich noch nicht geschaut. Der Hinweis ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung.
Aber meine Frau ist jung und schlank, die klettert über die Fahrerseite. 😜
Und bei fast jeder Art von Regen in der Dunkelheit...
Tatsächlich hatte ich heute abend Sprühregen, Nebel, Dunkelheit und keine Ausfälle. 😉👍🏻
Verbrauch hin oder her - unser Fisker Ocean wurde von Tesla auf jeden Fall beobachtet und als Benchmark herangezogen, wie die aktuelle Werbung für das Modell 3 beweist:
Zitat Tesla: Unsere neue Model 3-Variante „Maximale Reichweite mit Hinterradantrieb“ bietet eine Reichweite von 702 km (WLTP)* und ist damit der effizienteste Tesla, der bisher gebaut wurde**.
Gerne! Kein Ding! Die 1000 m fallen eh unter Mess-Ungenauigkeit…🤘😎
Das wird für mich nie ein Argument für einen Tesla sein. 😝
Die Antwort habe ich dort erhalten:
TECHNISCHE PRÜFUNG Ihr Gutachten: Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine ABE. Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere und keine Abnahme durch den TÜV erforderlich. Bitte führen Sie das ausgedruckte Gutachten jederzeit mit, bspw. im Handschuhfach.
Im Handschuhfach mitführen. Im Ocean. Die sind lustig. 😂
Nachdem seit Anfang August meine Beifahrertüre nicht mehr aufgeht, die Griffe fahren alle ganz normal aus, gesellte sich heute aus heiterem Himmel die hintere Beifahrertüre dazu.
Sie lassen sich weder von innen noch von außen öffnen, es scheint eine mechanische Blockade zu sein.
Noch habe ich zwei funktionierende Türen.
Aber es ist ein ungutes Gefühl.
Hat noch jemand das Problem?
Kaum abgesendet, geht die hintere Türe wieder auf.
Diese Diva soll einer verstehen.
😂
Ehrlicherweise gab es einige Hinweise, die bei meinem Ocean auf einen One schließen ließen (weiß momentan nicht mehr, was es war), aber auf Nachfrage beteuerte man, es sein ein Extreme.
Der deutlichste Hinweis ist doch die VIN, oder? 😉
Die Steuergeräte für das Schliesssystem können mir der Software auch aktualisiert werden.
Was ist genau das Problem?
Ich hoffe echt, dass ihr zwei Helden damit meine Beifahrertüre wieder öffnen könntet.