Alles anzeigen... bin mir nicht sicher, ob sich schon wer an "Fisker" wegen der APP- Probleme gewandt hatte, falls ja (hab ein paar Seitenn zurück geblättert!) bitte meine Nachricht vergessen
Hab mir auf jeden Fall heute mal die Mühe gemacht und das Formular wgen der App- Probleme ausgefüllt und abgeschickt.
Hatte dann vorhin diese Antwort erhalten, hab's glei übersetzen lassen, liebe Grüße aus Innsbruck,
Reiner
Lieber Fisker-Besitzer:
Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fisker Ocean App deaktiviert wurde, während Fisker eine Schwachstelle behebt. Während wir diesen Prozess durchführen, können Sie sicher sein, dass die Cloud-Dienste von Fisker betriebsbereit bleiben und die Funktionalität Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird.
Wir sind uns bewusst, dass einige von Ihnen möglicherweise eine E-Mail von der Fisker Owner’s Association erhalten haben, die den Zugriff auf eine nicht von Fisker gesicherte Website ermöglicht, auf der sie Ihre Fisker-Kontodaten eingeben können, um den zugehörigen BLE-Schlüssel Ihres Fahrzeugs zu erhalten. In der E-Mail wurde auch auf eine Drittanbieter-App verwiesen, die es einem Besitzer eines Fisker-Fahrzeugs angeblich ermöglichen soll, die Funktion „Telefon als Schlüssel“ zu nutzen.
Wir möchten der Fisker Owner’s Group für ihre kontinuierliche Unterstützung danken und verstehen den Wunsch der Eigentümer nach einer „Telefon als Schlüssel“-Option. Aber in diesem Fall ist der Versuch, die „Telefon-als-Schlüssel“-Funktionalität zu etablieren, verfrüht, da das Ingenieurteam von Fisker diese Funktion noch nicht fertiggestellt hat und auch die Software des Oceans noch nicht darauf vorbereitet hat, sie zu akzeptieren.
Leider besteht derzeit bei der Verwendung einer „Telefon als Schlüssel“-Anwendung auch eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug nach mehrmaligem Gebrauch abgeschaltet wird – allgemein als „Bricking“ bezeichnet.
Fisker arbeitet hart daran, die fahrzeuginterne Software fertigzustellen, um „Telefon als Schlüssel“ nutzen zu können, und wird bekannt geben, wann diese Anwendung zur Einführung bereit und völlig sicher ist. Bis dahin empfehlen wir Ihnen als Vorsichtsmaßnahme, das Passwort Ihres Fisker-Kontos zu ändern, wenn Sie die Website verwendet haben, zu der die Fisker Owner’s Group Zugriff gewährt hat.
Wir werden ein Update bereitstellen, sobald die Sicherheitslücke in der Fisker Ocean App behoben wurde, damit Sie wieder auf die Funktionen zugreifen können.
Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Fisker
Beiträge von Hoppelv40
-
-
Hallo 🙋🏻♂️ Hoppelv40,
dann können wir uns die mit dem dritten Berliner holen.
Liebe Grüße aus Hennigsdorf.
Ja aber, wo stellen wir uns die Ersatzteilspender hin?😜
-
Deswegen bunkert Fisker Oceans, hier in Berlin stehen seit Monaten 5 Stk. am Straßenrand mit Münchner Kennzeichen, welche nicht aussehen, dass sie bewegt werden😩
-
Ein Ocean ist ein sehr seltenes Auto, und sehr seltene Dinge habe ihren Wert.
Wenn jetzt in der Panik, ein Ocean 28k bringt, wird es in zwei Jahren wesentlich mehr sein.
Ich habe ein persönliches Beispiel: 2021 habe ich einen Porsche Cabrio aus 2006 gekauft, 36K
Heute ist der 45K und mehr Wert, 3 Jahre später , auch das Modell 997 ist sehr selten, denn es sind viele geschrottet worden.
Bleibt cool, habt die Zahlen im Blick ab nicht über Reagieren. Das Oliver von 163 Grad ein Geschäftsmann ist der Fahrzeuge benötigt
die laufen… es erklärt sich von selbst.
-
Ich denke das bezieht sich nur auf das Öffnen per Aop.
Ich fahre in Berlin täglich die gleiche Strecke, und muss dabei immer eine ca. 300m lange Unterführung durchfahren, da hier Baustelle ist, im Schritttempo, immer hier fallen kurzzeitig viele Helferchen aus, nach der Unterführung alles wie vorher. Fährt man normal durch, würde es gar nicht auffallen.
-
Habe eine "Kalkulationsapp" zur einfachen und schnellen Verbrauchsberechnung für iOS Geräte gemacht.
Ist nicht perfekt ausprogrammiert, tut aber was es tun soll.
Die Datei hier muss mit der App "Kurzbefehle" geöffnet werden. Es kann dann ein Button für den Homebildschirm erstellt werden (Pfeil nach unten neben "Verbrauch FOE" anklicken -> "Zum Home-Bildschirm").
Hinweis: für die kleinere Batterie (Sport) muss der Wert in der Berechnung im Script angepasst werden. Leider finde ich auf die Schnelle nur die Brutto-Kapazität (73 kWh), es muss aber die Netto-Kapazität zur Berechnung herangezogen werden.
Feedback ist gerne willkommen!
Mir ist aufgefallen, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem no4malen Kilometerzähler und dem Tageszahler. Ich schreibe mir, altmodisch auf , wann und wieviel ich lade, da ist es mir aufgefallen, wenn der normale Zähler 100 km hat ist der Tageszähler bei 80km.
Ich habe zwischendurch nichts Resettet. Hat dies noch jemand. Ich fahre weiter 20 Zoller nur halt Alwetter.
Chris
-
Und bitte noch ein ordentliches RDS Radio😍
-
Jetzt noch adaptiver Tempomat und Vorklimatisierung per APP in den nächsten Updates.
Dann bin ich voll ganz zufrieden.
-
Danke für die Info.
Chris
-
Hallo Hoppelv40,
die Mail von gestern Abend (21:01) kam von dieser Mail-Adresse
Fisker Inc <noreply@marketing.fiskerinc.com>
und heute kam dann nochmal eine - wg. eines offenen Tickets -
um 12:04 von support@fiskerinc.com.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass die aufgeführten Firmen nicht so weit
weg von den "alten" Fisker-NL liegen. Hattingen ist da schon fast das weiteste.
Dann in der jeweiligen Umgebung von Frankfurt, München, Hamburg und Berlin.
Womit doch wahrscheinlich auch direkt die Frage geklärt ist, welches Inventar ist
wohin gekommen, oder?
Gruß aus'm Pott