Beiträge von Max

Hallo meine Lieben,

habe gestern meinen ONE verkauft, möchte daher meine Bestellung von

1 x Schlüssel
    2 x NFC Karte
    1 x Cover

somit stornieren!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute mit euren Oceans und möchte mich für die tolle Unterstützung in diesem Forum bedanken!

Liebe Grüsse

Max

Auch Sonnleitner/Österreich kann derzeit keine Reparaturen etc. anbieten wegen fehlender Ersatzteile, Reparaturanleitungen usw.! Und bei Fisker: Keine Antworten auf Emails, Telefone tot - in Österreich ist anscheinend "haben fertig"!

Das ist aber auch wie ein 6er im Lotto, Schicksal. ;(

Abfallende Teile von einer Boing kennt der Verkehrsfunk auch nicht. ^^

… na da wäre ich schon 3-facher Lottogewinner🤨! Ich fahre in Ö täglich Autobahn, wo es leider immer wieder zu Geisterfahrern kommt! Meine Urgenz betreffend RDS war übrigens im Oktober 2023…..

Ich habe bereits bei der Abholung deponiert, dass kein RDS vorhanden ist! Es wurde mir Abklärung versprochen, welche auch nach mehrmaliger Urgenz nie erfolgt ist. RDS ist nicht nur Verkehsfunk:

• Radio Data System - kurz RDS - ist ein Service der Rundfunkanstalten, der neben dem hörbaren Senderprogramm die Übermittlung von Zusatzinformationen bei UKW-Radios ermöglicht.
    • Zu den RDS Zusatzdiensten zählen die Anzeige des Sendernamens und des Radiotexts sowie die Kennzeichnung von Verkehrsprogrammen bzw. Verkehrsstörungen.
    • RDS sorgt außerdem für einen konstanten Radioempfang, da Radios mit RDS-Funktion bei schwächer werdendem Signal automatisch auf eine bessere Sendefrequenz des gleichen Radiosenders wechseln.

Lg Max

Für was braucht man im FO die RDS Meldungen???

Das Navi ist zu 100% zuverlässig was Staus angeht.

Da wird jeder Meter Stau etc. exakt angezeigt und durch scrollen sieht man auch genau wo.

Man kann der Empfehlung der Umfahrung folgen oder auf der normalen Strecke bleiben.

Was brint mir die Staumeldung vor Hamburg, wenn ich ins schöne Voralrlberg fahre?

Hallo Community,

da ich auf mein Fahrzeug beruflich angewiesen bin, steht mein FOO seit ca. 2 Monaten in der Garage und fahre mit meinem Zweitauto! Grund dafür ist vielfältig bekannt (Starten mit Pannendienst, Stromverbrauch, Warntöne, etc.). Habe daher entschlossen, mich von meinem FOO zu trennen. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kaufrückabwicklung, Rücknahme oder Kommissionsverkauf über FISKER? Von meiner Niederlassung erfahre ich leider keine Unterstützung!

Oder hat von Euch jemand Interesse ... ;)

Klage einreichen wäre absolut letzter Schritt, da die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 17 Monaten liegt.

Frage an die Oceaner: Wie gut klappt bei euch die Scheibenwaschanlage?

Bei mir so: Bis 80 km/h alles gut, bis 120 km/h grenzwertig, darüber (oder bei stärkerem Wind) erreicht die Waschflüssigkeit nur mehr die unteren Zentimeter...! =O Bin von vorigen Fahrzeugen außerdem gewohnt, dass nach dem Betätigen der Waschanlage die Wischer 1 - 2 mal (oder im Intervall) nachwischen! Macht Meiner nicht. :/

Zur Intervallschaltung: Reagiert auch bei Stufe 2 eher mäßig.

Zur Betätigung allgemein: Finde den Drehhebel zu leichtgängig, da ich immer wieder mal beim Lichtauf-/abbleden die Wischereinstellung verdrehe bzw. vom Hebel "abrutsche". Wie ist eure Erfahrung?