Beiträge von dug

… ja, zum Beispiel das mit der (An)Sprache.

Biete gerne heute Abend an, es gibt hier nette Locations in Montevideo 😎

Reg dich nicht auf, manche Leute haben anscheinend keine Erfahrung mit Foren.

Bis jetzt wurde hier eigentlich jedem geholfen; auch Leuten die die Forensuche nicht bedienen können oder zu faul sind einfach einmal ein paar Themen durchzulesen.

Anmelden und dann direkt Fragen stellen ist einfacher wie selber suchen.

Hier im Forum würde ich aktuell eigentlich nur einen mit Sie anreden. Unseren Schlüsselmeister Lars ( sorry Holger aber er hat meinen Schlüssel angelernt) wegen riesen Diensten für die Gemeinschaft.

In einigen per Übersetzter geschriebenen Posts ist das Sie durch die KI generiert, bei allen anderen kommt so eine Forderung als extrem arrogant rüber.

Viel Spaß in Montevideo

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ( bei Dauerregen und ca. 9 °C) eine längere Strecke mit dem Anhänger unterwegs war habe ich beschlossen: Wenns nicht unbedingt sein muss - nie wieder !

Hänger Doppelachse/ Leergewicht 770 kg. Hinweg leer, zurück 200kg Zuladung, ohne Spriegel oder Plane. Also voll im Windschatten des Ocean.

Gesamtstrecke 502 km. Durch die Eifel.

Da wo ging 100km/h aber eher weniger.

47kW/100 km 8|

Der Ocean meisterte es ohne Probleme nur das Laden an einer ATU Allego Säule (in Trier) war spannend mit dem angkuppelten Hänger.

Und die Abschaltung der Steckdose unter einem gewissen HV SOC muss stimmen sonst kommt auch nix.

Nachdem der komplette Mittwoch ja so aussah:

2024-10-31 15.34.46.jpg

Habe ich gestern die Batterie abgeklemmt (Doggy Windows gingen vorher ja schon nicht mehr) und nach 10 Minuten wieder angeschlossen. Seit dem ist alles wieder in Ordnung.

2024-11-01 09.25.15.jpg

Auch die Grüne Lampe in der Deckenkonsole ist wieder an.

Irgendein Steuergerät hatte sich aufgehangen und von Mittwoch auf Donnerstag 14% SOC der HV Batterie verbraucht.

SOC fällt auch nicht unter 50%

Ich finde es aber schon extrem wie lange das schon geht. 3, 4 oder 5 mal habe ich solche Abfälle bei den letzten OTA Updates schon gesehen. Aber nicht einen ganze Tag lang.

Und was mich wundert ist die rote Lampe oben denn dadurch ist ja kein 4G Empfang da.

Ich glaube nicht das Fisker den 4G Empfang für das ICC und die aderen Funktionen abschaltet um was an den Steuergeräten zu machen.

T-Box reset steht für morgen auf dem Plan wenn es diese Nacht so weiter geht.

Welchen Gegenwert bekomme ich für die 50 Dollar pro Monat? Bis jetzt sehe ich für Europa keinen Vorteil in der FOA.

Nur um in einem englischsprachigen Forum mitlesen zu können werde ich keine 50 Dollar ausgeben. Viele der Beiträge stammen ursprünglich aus den reddit oder Facebook Gruppen aber vielleicht wollen die dafür ja irgendwann auch noch Geld haben.