Beiträge von dug

Das Notfalkitt besteht auch aus Reifendichtmittel und einer elektronischen Pumpe. Da würden ich aber mal nachfragen.

Ich habe kein Notfallkit bestellt aber das Dichtmittel, der Kompressor und der 220V Anschluß für die Ladebuchse war dabei.

Es kann natürlich sein dass die hohe Rekuperation funktioniert ( Muss ja jeder seber wissen), dann ist aber mit dem bekannten Problem des kurzfristigen Aussetzens der Verzögerung bei sich änderndem oder rutschigem Untergrund während der Rekuperation zu rechnen.

Um diesem Überaschungsmoment zuvorzukommen schalte ich auf Minimum.

Während der Autobahnfahrt habe ich meistens auf Minimum da ich auch gerne mal ausrollen lasse.

Im Mokka haben wir eine kleine Taste mit der die Rekuperation ein und Ausgeschaltet werden kann, Dies lässt sich während der Fahrt schön als Motorbremse nutzen. Leider fehlt diese ja im Ocean.

Das Fahren auf Schienen im FUN Modus kann ich nur bestätigen.

Ich habe allerdings, gerade auf Schnee, die Rekuperation auf Minimum gestellt um gerade bei Bergabfahrten selber entscheiden zu können.

Der Earthmodus ist bei allen feuchten Straßenverhältnissen für die 2,5t m.M. nach nicht geeignet. Bei Schnee kam ich noch nicht mal über einen kleinen Hubbel in meine Einfahrt.

Gruß

dug

Was ich mich auch frage , ob bei einem plötzlichen Stromausfall des 12 Volt System z.b. durch einen Unfall , noch die Türgriffe elektrisch rausfahren?

Oder müssen dann die Fenster eingeschlagen werden um an die Insassen zu kommen. :/

Wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist kannst du links auf den Griff drücken und er dreht sich leicht raus und du kannst normal öffnen.

Wenn von innen verriegelt wurde wird das nicht funktionieren sonst ist die Verriegelungsfunktion von innen ja wirkungslos.

Ob es eine Unfallentriegelung gibt ist eine interessante Frage.

Gruß

dug

wir sind zwar nicht in Zillertal sondern zum Arlberg haben allerdings auch zwei Ladestopps je Fahrt gemacht. Einen in Bad Rappenau (Autohof an der 6) und einen In Aichstetten (Autohof an der A96)

Beides 300 kw Allego Parks mit mindestens 4 Doppel Ladesäulen. Beide sehr zu empfehlen da auch an beiden noch viele weitere Anbieter (IONITY,TESLA,...) sind und deshalb die Allego´s nicht überlaufen waren.

Auf dem Rückweg haben wir einen kurzen Einkaufszwischenstopp in Alzey gemacht. Dort sind an einem Einkaufzentrum auch einige 300 kw Allego Säulen. Keine Empfehlung an einem Samstag gegen Mittag. Extrem voll!

@Challanger: Hast du beide Male bis 100 % geladen ?

Gruß

dug

Hallo zusammen,

könnt ihr nicht benötigte Karten löschen? Ich bekomme immer eine Meldung dass es nicht funktioniert habe.

Funktioniert das automatische Kartenupdate?

Funktioniert das manuelle Kartenupdate?

Könnt ihr eine Route über eine Landesgrenze planen lassen ? Dies funktioniert bei mir nur wenn in den Ladeadaptereinstellungen nur der einfache Typ2 Adapter aktiviert ist.

Es werden keine Schnellladepunkte gefunden.

Gruß

dug

Hi,

das liegt an einem Höhenversatz der Abdeckung zwischen Windschutzscheibe und Glasdach. Kann bei einem Servicetermin unkompliziert abgestellt werden.

Bei mir fing das bei ca. 145 km/h an und wurde immer lauter bis zur Endgeschwidigkeit.

10 Minuten Arbeit und alles ist leise.

Ist wie bereits geschrieben bekannt.

Gruß

dug