Die 404 kommt immer wenn kein update für den Wagen bereit liegt. Wenn ein Update bereitliegt ist auch im Hintergrund der Pfad zu sehen wo das Update hergeholt wird.
Beiträge von dug
-
-
Das schein so zu sein.
Dieser 1.24 Bildschirm kam allerdings auf der Fahrt in die Werkstatt. Wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre, wäre das Update evtl. auch OtA gekommen.
Aber die Fehlermeldungen gingen mir auf den Senkel.....
Gruß
dug
-
Nach der Fahrt.
Es kam einmal das ominöse update des ICC auf 1.24 welches aber nichts gemacht hat außer auf dem Monitor schön auszusehen und den Updatebutton im Untermenu Softwarversion anzuzeigen (diesen hatte ich vorher nicht).
Dieser Button läuft immer ins leere wenn nicht im Hintergrund eine neue Updatedatei hochgeladen wurde. Dann kommt nach der Fahrt der Hinweis ein neues Update zu installieren und der Button verändert die Farbe.
Gruß
dug
-
Hallo,
ich habe noch nie eine Mail von Fisker bekommen. Immer nur die Anzeige im Display nach der Fahrt.
Gruß
dug
-
Geht eigentlich schon der Abstands Tempomat?
Was hat das mit dem Thema zu tun?!?
Nein geht noch nicht
-
Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?)
Nein 1.11 ist die Neueste.
Das Radio funktioiert aber auch schon mit 1.10 1/2 besser
-
Es funktioniert erst ab 1.11
Abwarten bis alle updates durch sind.
Es kommt max eins pro Tag.
-
Hallo,
mit Version 1.11 ist ein Tageskilometerzähler und eine Verbrauchsanzeige vorhanden.
Die Tageskilometerzähler sind gut, die Verbrauchsanzeigen funktionieren noch nicht richtig:
DSC_0001_BURST20231116051556396.jpg
Zum Ersten wird der Verbrauch nur mit einer Kommastelle angezeigt.
Zum Zweiten ist die Anzeige des Verbrauchs seit der letzten Ladung nur direkt nach dem Laden Aussagekräftig.
Wenn das Auto einmal abeschlossen wurde und die aktuelle Fahrt zurückgesetzt wird verdoppelt sich die Verbrauchsanzeige.
Die Aktuelle Fahrt wird richtig angezeigt.
Bei den Gesamkilometern fehlt beim Verbrauch ein Großteil der zuvor zugeführten Energie weshalb die Anzeige sinnfrei ist. Es kann aber kein Offset vorgegeben werden.
Unabhängig von allem ist der Verbrauch viiiiiiieel zu hoch !!!
Aber wichtig ist, es kommen die Updates langsam an.
Gruß
dug
-
Hallo,
die Proformarechnung wurde in meinem Konto gelöscht und dafür wurde eine bereinigte Rechnung eingestellt.
Ich kann mich nicht beschweren.
Gruß
dug
-
Termin Mittwoch 15.11. ab 22.00Uhr. Ich bin gespannt was es alles Neues gibt. Tageskm usw. wäre schon mal prima.
Ich berichte euch das dann zeitnah. Fahre Donnerstag 400km nach Rostock, da hätte man mal eine Referenz.
Marcus
Hallo,
Tageskilometer wirst du dann haben aber einen Taschenrechner brauchst du trotzdem.
Der Durchschnittsverbrauch wird in kWh/km angezeigt. Ok alles mal 100 ist ja prinzipiell kein Problem. Leider wird das Ganze aber nur mit einer Kommastelle dargestellt.
Also doch wieder Taschenrechner um die angezeigte Gesamtenergie mit den gefahrenen Kilometern umzurechnen.
Auch wird bei den Gesamtkilometern eine verbrauchte Gesamtenergie angezeigt. Eigentlich schön und für Fahrzeuge die mit dem neuesten Update ausgeliefert werden.
Aber was ist mit den kWh die ich bis zum Update verbraucht habe ?
Die gehen in die Berechnung nicht ein und können auch nicht als Korrektur eingegeben werden. Dadurch habe ich einen angezeigten Verbrauch von 6,5kW/100 km.
Will ich mich mal nicht beschweren, es wird vielleicht auch den Ingenieuren auffallen, dass diese Berechnungen nicht durchdacht sind wenn genügend Anwender sie darauf hinweisen
Gruß
dug