Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?)
Nein 1.11 ist die Neueste.
Das Radio funktioiert aber auch schon mit 1.10 1/2 besser
Trotz des Updates heute Nacht (Version APK-1.1.27 (ist das die neuste Version?)
Nein 1.11 ist die Neueste.
Das Radio funktioiert aber auch schon mit 1.10 1/2 besser
Es funktioniert erst ab 1.11
Abwarten bis alle updates durch sind.
Es kommt max eins pro Tag.
Hallo,
mit Version 1.11 ist ein Tageskilometerzähler und eine Verbrauchsanzeige vorhanden.
Die Tageskilometerzähler sind gut, die Verbrauchsanzeigen funktionieren noch nicht richtig:
DSC_0001_BURST20231116051556396.jpg
Zum Ersten wird der Verbrauch nur mit einer Kommastelle angezeigt.
Zum Zweiten ist die Anzeige des Verbrauchs seit der letzten Ladung nur direkt nach dem Laden Aussagekräftig.
Wenn das Auto einmal abeschlossen wurde und die aktuelle Fahrt zurückgesetzt wird verdoppelt sich die Verbrauchsanzeige.
Die Aktuelle Fahrt wird richtig angezeigt.
Bei den Gesamkilometern fehlt beim Verbrauch ein Großteil der zuvor zugeführten Energie weshalb die Anzeige sinnfrei ist. Es kann aber kein Offset vorgegeben werden.
Unabhängig von allem ist der Verbrauch viiiiiiieel zu hoch !!!
Aber wichtig ist, es kommen die Updates langsam an.
Gruß
dug
Hallo,
die Proformarechnung wurde in meinem Konto gelöscht und dafür wurde eine bereinigte Rechnung eingestellt.
Ich kann mich nicht beschweren.
Gruß
dug
Termin Mittwoch 15.11. ab 22.00Uhr. Ich bin gespannt was es alles Neues gibt. Tageskm usw. wäre schon mal prima.
Ich berichte euch das dann zeitnah. Fahre Donnerstag 400km nach Rostock, da hätte man mal eine Referenz.
Marcus
Hallo,
Tageskilometer wirst du dann haben aber einen Taschenrechner brauchst du trotzdem.
Der Durchschnittsverbrauch wird in kWh/km angezeigt. Ok alles mal 100 ist ja prinzipiell kein Problem. Leider wird das Ganze aber nur mit einer Kommastelle dargestellt.
Also doch wieder Taschenrechner um die angezeigte Gesamtenergie mit den gefahrenen Kilometern umzurechnen.
Auch wird bei den Gesamtkilometern eine verbrauchte Gesamtenergie angezeigt. Eigentlich schön und für Fahrzeuge die mit dem neuesten Update ausgeliefert werden.
Aber was ist mit den kWh die ich bis zum Update verbraucht habe ?
Die gehen in die Berechnung nicht ein und können auch nicht als Korrektur eingegeben werden. Dadurch habe ich einen angezeigten Verbrauch von 6,5kW/100 km.
Will ich mich mal nicht beschweren, es wird vielleicht auch den Ingenieuren auffallen, dass diese Berechnungen nicht durchdacht sind wenn genügend Anwender sie darauf hinweisen
Gruß
dug
1.10 ist das Steuergeräte Update. 1.11 ist der zugehörige 2. Teil und für die Erweiterung des ICC.
Gruß
dug
Hier meine Version seit gestern. Danke an Sebastian von der Niederlassung Neuss. Beste Betreuung. Erster Eindruck deutlich weniger Fehlermeldung der Assitenz Systeme
Hallo zusammen,
ich kann mich nur anschließen!!!! Besten Dank nach Neuß und die unbekannte englischsprachige Stimme am anderen Telefon für die Unterstützung.
Nachdem mein OtA Update gestern mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat wurde heute alles am Telefon und per Fernzugriff erledigt.
Ist jetzt auch auf FM29 OS 1.11
Gruß
dug
Hallo zusammen,
mein Extreme ist gerade von APK 11.27 over the air auf 1.11 upgedatet worden. Begleitet vom Center in Neuss. Danke für die Betreuung.
Bin gespannt was sich geändert hat. Werde berichten.
Zeigt er denn auch die 1.11 im Menu an ?
Meiner wollte eben ein OtA machen. Hat lange bei 99% gehangen und hat dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Gruß
dug
Hallo,
gestern in Neuss standen 2 Paletten mit 12V Batterien rum.
Eine mit Neuen und eine mit schon getauschten Batterien.
Gruß
dug
Hallo,
Anzeige ist weiterhin 1.1.27
Gestern ist der erste Teil von 1.10 in der Werkstatt drauf gekommen.
Gruß
dug