Beiträge von dug

Ein besonderes Dankeschön an dug für die ausführliche Anleitung.

dug

Gerne, dafür ist das Forum da.....

Hatte überhaupt schon jemand fest gefrorene Türgriffe letzen Winter?

Ich denke die Frontscheibe ist nach 2 Minuten frei durch die sofort warme Luft liefernde Heizung eines E Autos. War bei meinem ID3 kein Problem wenn mal zugefroren.

Ist ja kein Verbrenner wo erstmal das Kühlwasser warm werden muß. :D

letzten Winter keine Probleme. Trotz Tauwetter tagsüber und Nachts starkem Frost war nix zugefroren.

Der benachbarte Tesla bekam seine Griffe nicht raus und den Kofferraum nicht auf.

Nachdem dann irgendwann einer geklappt hat musste er in den Kofferraum kriechen um einen Haken zu holen mit dem er dann die anderen Griffe rausgezogen hat. :D :D

Im Nachhinein würde ich die Scheibe rausgehen. Das gibt massiv mehr Platz.

Sollte die Verbrauchsanzeige zurückgekommen sein ?

Ich habe sie aktuell nicht (2.1), im Video war sie zu sehen aber er ist nicht darauf eingegangen.

Von welchem Softwarestand kam er ?

Ich habe eine 22 KW Wallbox mit 3 x 32A am Hausnetz abgesichert und ja die lädt auch einen Renault Zoe mit 22 KW. Weil der Zoe es kann.

Der Ocean hat nur einen 11 KW AC Onboardlader verbaut wie die meisten E Autos. :thumbup:

Damals im Übergabevideo von Oliver163 hat Hendrik gesagt es wären 22 kw möglich. Entweder ist es noch nicht freigeschaltet/wird dann auch nicht mehr oder es war wie vieles Andere auch gelogen oder Wunschdenken.

Hallo zusammen,

ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.

Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch. Ich habe auch einen Steinschlag (groß) in der Scheibe. :S

Warum zweimal der selben Beitrag???

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar…

Wer entscheidet das ?

Und wie konnten die sich das Update sichern ?

Wenn‘s ne Beta / Test ist darf es weder in den USA noch EU auf die Straße, unzulässig.

Da stinkt doch wieder was …

Das wurde bis jetzt bei allen OTA´s gemacht. Erst haben wenige es bekommen und die Verteilung wurde im Hintergrund überwacht. Nachdem alles klar war wurde der Rest bedient.