Beiträge von dug

Viele verteufeln die FOA.

Teils zurecht aber in sehr viele Teilen wir dadurch die Gemeinschaft größer.

Mit sehr vielen guten Infos die in einem super Forum wie diesem sonst nicht (oder viel später) aufgetaucht wären.

Natürlich gehen auch Info´s aus diesem Forum nach Amiland. Aber mein mitlesen im FOA Forum zeigt dass recht wenige Ami´s die Sprachbarriere überwinden wollen.

Es kommen so viele neue Frage die hier schon vor Monaten behandelt wurden.

Manche Sachen (BLE) wären vielleicht besser im kleinen Kreis geblieben.

Mit den 3 km/h kann ich bestätigen. Seit heute bimmelt er nicht mehr schon bei 30,5 sondern erst bei überschreiten der 33 km/h

Die Meldung dass das Handy als Fahrzeugschlüssel registriert wird habe ich aber vorher noch nie gesehen.

Kann natürlich sein dass es mir nicht aufgefallen ist. 8)

Bevor der ADAC oder ein anderer Pannendienst das Auto manuell öffnet solltet ihr die Sicherung der Alarmanlage ziehen. Sonst kann es sehr laut werden und da ihr keinen Schlüssel zum quittieren habt ist es auch noch sehr lange laut.

Ich vermut der Pannendienst wird die Tür mit einen Luftkissen aufdehnen und dann von innen die Tür entriegeln. Das wird dann als Einbruch gesehen.

Wenn du einen 13 auf 7 Pol Adapter hast kannst du schon mal prüfen ob die Anhängererkennung über einen Microschalter in der Anschlußbuchse oder per CAN-Bus Abfrage realisiert ist.

Wenn nur der Adapter ohne Verbraucher in der Buchst steckt sollte ja eigentlich kein Anhänger erkannt werden.

Wenn über CAN-Bus abgefragt wird ist die Frage welche Lampe abgefragt wird oder ob alle abgefragt werden. das geht dann nur über das von Dir beschriebene abklemmen.

Hallo zusammen.

Gerade geht es im FOA Forum um die Sammelbestellung von Innenraumfiltern.

Diese sind anscheinend von der Firma Freudenberg.

Innenraumfilter

Einer der Forumsbeteiligten hat eine Anfrage an Freudenberg gestellt und einen Preis von ca.10,15$ pro Filter bei einer Abnahme von 4000 Stück bekommen.

Die Filter sind wohl extra für den Ocean angefertigt.

pasted-from-clipboard.png

Ich selber habe Gott sei Dank keine Allergien, so dass ich bei meinen bisherigen Auto´s die Innenraumfilter nur seeeeeeehr selten mal getauscht habe. Wenn aber jemand davon geplagt ist kann dies für denjenigen seht interessant werden da wir die Filter vermutlich nicht einfach son bei OBI kaufen können.

Dort wird ein Verkauf über z.b ebay besprochen wenn sich jemand findet der die Sammelbestellung durchführt.

Gruß

dug