Mein Kontakt ist damals ohne ein mechanisches Zutun abgegangen. Beim Batteriewechsel fiel er einfach raus. Nach dem Anlöten sind keine Probleme mehr aufgetreten und die Batterie hält gefühlt länger.
Beiträge von dug
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Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn Sie also einfach antworten, anstatt mich 50 Seiten lesen zu lassen, ist das besser.
Englisch französisch und holländisch sind auch nicht meine Muttersprachen.
Aber es gibt mittlerweile sehr gute Onlineübersetzungen sodass ich im z.b. FOA Forum erstmal lese ehe ich zum 100st. mal die selbe Frage stelle.
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Von der Fisker Seite:
Frequently Asked Questions (FAQs) About Fisker Ocean Vehicle RecallsFind answers to all your Fisker Ocean vehicle recalls questions.www.fiskerinc.comPunkt 8 wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Automatisch übersetzt mit Firefox:
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter 1-844-FISKER1 oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.
1. Was sind die fünf Rückrufe, die Fisker Ocean Fahrzeuge betreffen?
Rückruf 1: Over-the-Air-Software-Update, um den Verlust der Antriebsleistung zu beheben.
Rückruf 2: Over-the-Air-Software-Update, um falsch angezeigte Warnleuchten zu adressieren.
Rückruf 3: Over-the-Air-Software-Update zur zusätzlichen Verbesserung der unerwarteten Reduzierung des regenerativen Bremsens.
Rückruf 4: Inspektion und möglicher Austausch von Außentürgriffen durch Festhalten und Unaufgefordert.
Rückruf 5: Ersatz der elektrischen Wasserpumpe der Kabine durch Wasserpumpenausfall verursachte den Verlust der Antriebsleistung.
2. Wie werden die Software-Updates auf mein Fahrzeug angewendet?
Die drei Software-Updates werden automatisch Over-the-Air (OTA) an Ihren Fisker Ocean geliefert. Sie erhalten eine Benachrichtigung auf dem Display Ihres Fahrzeugs, wenn die Updates installiert sind. Für diese Updates ist keine Aktion Ihrerseits erforderlich.
3. Welche Probleme gehen die Software-Updates an?
Die Software-Updates adressieren Probleme (bezeichnet 1), was die Gesamtleistung und Sicherheit Ihres Fahrzeugs erhöht. Die für jedes Update spezifischen Details werden in den Benachrichtigungen angegeben, die Sie während des Update-Prozesses erhalten.
4. Was muss ich gegen die Rückrufe mit den Türgriffen und der elektrischen Wasserpumpe in der Kabine tun?
Für die Rückrufe mit den Außentürgriffen und der elektrischen Wasserpumpe der Kabine muss Ihr Fahrzeug von einem Fisker-zuautorisierten Dienstleister inspiziert werden. Bei Bedarf werden diese Teile ersetzt, um die Sicherheit und Funktionalität Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.
5. Wann sind die für diese Rückrufe benötigten Teile verfügbar?
Wir arbeiten daran, dass bis Ende August 2024 alle notwendigen Teile den zugelassenen Dienstleistern zur Verfügung stehen.
6. Woher weiß ich, wo ich mein Fahrzeug zur Inspektion und Reparatur mitnehmen soll?
Bis Ende August 2024 senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Liste autorisierter Dienstleister. Diese Liste enthält Orte, an denen Sie Ihr Fahrzeug mitbringen können, um die Rückrufprobleme zu lösen.
7. Was soll ich tun, wenn ich Bedenken habe oder wenn der autorisierte Dienstleister mir nicht helfen darf?
Wenn Sie auf Probleme stoßen oder ein autorisierter Dienstleister Sie nicht unterstützen kann, wenden Sie sich bitte direkt an Fisker. Sie erreichen uns Toll-Free bei 1-844-FISKER1 von 6 bis 19 Uhr Pacific Time, Montag bis Freitag. Sie können unsere Website auch unter www.fiskerinc.com/contact für weitere Unterstützung besuchen.
8. Werde ich für die Rückruf-in-bezogenen Inspektionen oder Reparaturen belastet?
Für die Software-Updates über die Luft, es wird keine Kosten für Sie als Besitzer des Fahrzeugs geben. Diese Updates sind Teil unseres Engagements, die laufende Sicherheit und Leistung Ihres Fisker Ozeans zu gewährleisten.
In Bezug auf die Rückrufe, die physische Inspektionen und mögliche Reparaturen erfordern, wird Fisker Ihnen die notwendigen Teile kostenlos zur Verfügung stellen. Aufgrund der aktuellen Finanzlage von Fisker im Rahmen des Konkurss von Kapitel 11 ist Fisker jedoch nur in der Lage, die Kosten für die für diese Probleme erforderlichen Teile zu decken.
Bitte beachten Sie, dass die Arbeitskosten, die mit dem Inspektions- und Reparaturprozess verbunden sind, von Ihnen, dem Fahrzeugbesitzer, abgedeckt werden müssen. Wir verstehen, dass dies eine zusätzliche Belastung sein kann, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann. Unsere Priorität bleibt Ihre Sicherheit und die weitere Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeugs, und wir arbeiten fleißig daran, den Prozess trotz der aktuellen Herausforderungen so reibungslos wie möglich zu gestalten.
9. Ist es sicher, mein Fahrzeug weiterzufahren, bis die Rückrufe behoben sind?
Wir empfehlen, mit Vorsicht vorzugehen und Ihr Fahrzeug auf ungewöhnliches Verhalten zu überwachen. Wenn Sie Probleme mit den Außentürgriffen oder der Kabine-Wasserpumpe haben, wenden Sie sich bitte sofort an einen autorisierten Dienstleister. In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, die notwendigen Teile so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
10. Wie lange dauert der Inspektions- und Reparaturprozess?
Die Dauer des Inspektions- und Reparaturprozesses hängt von der spezifischen Frage und der Verfügbarkeit der Teile ab. Wir empfehlen, Ihren autorisierten Dienstleister für einen Kostenvoranschlag zu kontaktieren, sobald Sie die Liste der verfügbaren Servicestandorte erhalten. Sie können auch die Rückrufbenachrichtigungsschreiben darauf beziehen, wie lange der Inspektions- und Reparaturprozess für jeden Rückruf dauert.
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Ich unterstelle mal den Ironischen Vergleich mit Mercedes!
Wobei eigentlich jedes moderne Auto das kann......
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Viele verteufeln die FOA.
Teils zurecht aber in sehr viele Teilen wir dadurch die Gemeinschaft größer.
Mit sehr vielen guten Infos die in einem super Forum wie diesem sonst nicht (oder viel später) aufgetaucht wären.
Natürlich gehen auch Info´s aus diesem Forum nach Amiland. Aber mein mitlesen im FOA Forum zeigt dass recht wenige Ami´s die Sprachbarriere überwinden wollen.
Es kommen so viele neue Frage die hier schon vor Monaten behandelt wurden.
Manche Sachen (BLE) wären vielleicht besser im kleinen Kreis geblieben.
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Mit den 3 km/h kann ich bestätigen. Seit heute bimmelt er nicht mehr schon bei 30,5 sondern erst bei überschreiten der 33 km/h
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Nein, es kommt kein koppeln zustande
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Die Meldung dass das Handy als Fahrzeugschlüssel registriert wird habe ich aber vorher noch nie gesehen.
Kann natürlich sein dass es mir nicht aufgefallen ist.
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Bevor der ADAC oder ein anderer Pannendienst das Auto manuell öffnet solltet ihr die Sicherung der Alarmanlage ziehen. Sonst kann es sehr laut werden und da ihr keinen Schlüssel zum quittieren habt ist es auch noch sehr lange laut.
Ich vermut der Pannendienst wird die Tür mit einen Luftkissen aufdehnen und dann von innen die Tür entriegeln. Das wird dann als Einbruch gesehen.