Interessant ich habe also weißes „NichtLeder“ im Auto.
Was ist das dann ?
.....
Altes Plastik
Interessant ich habe also weißes „NichtLeder“ im Auto.
Was ist das dann ?
.....
Altes Plastik
Ich habe eine 22 KW Wallbox mit 3 x 32A am Hausnetz abgesichert und ja die lädt auch einen Renault Zoe mit 22 KW. Weil der Zoe es kann.
Der Ocean hat nur einen 11 KW AC Onboardlader verbaut wie die meisten E Autos.
Damals im Übergabevideo von Oliver163 hat Hendrik gesagt es wären 22 kw möglich. Entweder ist es noch nicht freigeschaltet/wird dann auch nicht mehr oder es war wie vieles Andere auch gelogen oder Wunschdenken.
Hallo zusammen,
ich habe soeben von einem Servicepartner für Fisker aus Dänemark gehört, dass die Ersatzteile von Magna alle von jemandem aufgekauft wurden. Wer konnte er nicht sagen. Er sagte, dass demnächst die Preise für die Ersatzteile kommen. Falls jemand eine Kalibrierung und all jenes, was mit der Software FAST: FISKER AFTER SALES TOOL möglich ist benötigt, kann er dieses in Dänemark bei BEKA AS in Sonderburg tun. Dort gibt es auch noch eine Verbindung mit Fast.
Ein Developer Kit von Fisker ist das Fast allerdings nicht. Hier soll die FOA dran sein, dass in Europa sowas auch wieder möglich ist, wenn es das nicht irgendwo gibt. Mit dem Developer Kit sollen auch Softwareupdates auf Fahrzeugteile, wie Griffe, Sensoren und andere Teile möglich sein. Das heißt, dass das Ding Gold wert ist. Oder wusstet ihr, dass auf dem Fahrergriff eine Software installiert ist? Ich bis zu meinem Problem nicht. Zudem gibt es in Österreich einen Vertragspartner / Werkstatt, welche mit Magna zusammenarbeitet. Dort soll laut Auskunft des Herren in 2 Wochen eine Lieferung von Teilen erfolgen. Ich hoffe, dass hilft euch. Ich habe auch einen Steinschlag (groß) in der Scheibe.
Warum zweimal der selben Beitrag???
Genau so ist es von mir gemeint - chapeau für euren Einsatz - nicht für das amerikanische Unternehmen FOA!
so habe ich es auch verstanden. Alles Andere wäre auch ein tritt in den Ar......
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar…
Wer entscheidet das ?
Und wie konnten die sich das Update sichern ?
Wenn‘s ne Beta / Test ist darf es weder in den USA noch EU auf die Straße, unzulässig.
Da stinkt doch wieder was …
Das wurde bis jetzt bei allen OTA´s gemacht. Erst haben wenige es bekommen und die Verteilung wurde im Hintergrund überwacht. Nachdem alles klar war wurde der Rest bedient.
Mein Kontakt ist damals ohne ein mechanisches Zutun abgegangen. Beim Batteriewechsel fiel er einfach raus. Nach dem Anlöten sind keine Probleme mehr aufgetreten und die Batterie hält gefühlt länger.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn Sie also einfach antworten, anstatt mich 50 Seiten lesen zu lassen, ist das besser.
Englisch französisch und holländisch sind auch nicht meine Muttersprachen.
Aber es gibt mittlerweile sehr gute Onlineübersetzungen sodass ich im z.b. FOA Forum erstmal lese ehe ich zum 100st. mal die selbe Frage stelle.
Von der Fisker Seite:
Punkt 8 wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Automatisch übersetzt mit Firefox:
Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter 1-844-FISKER1 oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.
Rückruf 1: Over-the-Air-Software-Update, um den Verlust der Antriebsleistung zu beheben.
Rückruf 2: Over-the-Air-Software-Update, um falsch angezeigte Warnleuchten zu adressieren.
Rückruf 3: Over-the-Air-Software-Update zur zusätzlichen Verbesserung der unerwarteten Reduzierung des regenerativen Bremsens.
Rückruf 4: Inspektion und möglicher Austausch von Außentürgriffen durch Festhalten und Unaufgefordert.
Rückruf 5: Ersatz der elektrischen Wasserpumpe der Kabine durch Wasserpumpenausfall verursachte den Verlust der Antriebsleistung.
Die drei Software-Updates werden automatisch Over-the-Air (OTA) an Ihren Fisker Ocean geliefert. Sie erhalten eine Benachrichtigung auf dem Display Ihres Fahrzeugs, wenn die Updates installiert sind. Für diese Updates ist keine Aktion Ihrerseits erforderlich.
Die Software-Updates adressieren Probleme (bezeichnet 1), was die Gesamtleistung und Sicherheit Ihres Fahrzeugs erhöht. Die für jedes Update spezifischen Details werden in den Benachrichtigungen angegeben, die Sie während des Update-Prozesses erhalten.
Für die Rückrufe mit den Außentürgriffen und der elektrischen Wasserpumpe der Kabine muss Ihr Fahrzeug von einem Fisker-zuautorisierten Dienstleister inspiziert werden. Bei Bedarf werden diese Teile ersetzt, um die Sicherheit und Funktionalität Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.
Wir arbeiten daran, dass bis Ende August 2024 alle notwendigen Teile den zugelassenen Dienstleistern zur Verfügung stehen.
Bis Ende August 2024 senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Liste autorisierter Dienstleister. Diese Liste enthält Orte, an denen Sie Ihr Fahrzeug mitbringen können, um die Rückrufprobleme zu lösen.
Wenn Sie auf Probleme stoßen oder ein autorisierter Dienstleister Sie nicht unterstützen kann, wenden Sie sich bitte direkt an Fisker. Sie erreichen uns Toll-Free bei 1-844-FISKER1 von 6 bis 19 Uhr Pacific Time, Montag bis Freitag. Sie können unsere Website auch unter www.fiskerinc.com/contact für weitere Unterstützung besuchen.
Für die Software-Updates über die Luft, es wird keine Kosten für Sie als Besitzer des Fahrzeugs geben. Diese Updates sind Teil unseres Engagements, die laufende Sicherheit und Leistung Ihres Fisker Ozeans zu gewährleisten.
In Bezug auf die Rückrufe, die physische Inspektionen und mögliche Reparaturen erfordern, wird Fisker Ihnen die notwendigen Teile kostenlos zur Verfügung stellen. Aufgrund der aktuellen Finanzlage von Fisker im Rahmen des Konkurss von Kapitel 11 ist Fisker jedoch nur in der Lage, die Kosten für die für diese Probleme erforderlichen Teile zu decken.
Bitte beachten Sie, dass die Arbeitskosten, die mit dem Inspektions- und Reparaturprozess verbunden sind, von Ihnen, dem Fahrzeugbesitzer, abgedeckt werden müssen. Wir verstehen, dass dies eine zusätzliche Belastung sein kann, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann. Unsere Priorität bleibt Ihre Sicherheit und die weitere Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeugs, und wir arbeiten fleißig daran, den Prozess trotz der aktuellen Herausforderungen so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Wir empfehlen, mit Vorsicht vorzugehen und Ihr Fahrzeug auf ungewöhnliches Verhalten zu überwachen. Wenn Sie Probleme mit den Außentürgriffen oder der Kabine-Wasserpumpe haben, wenden Sie sich bitte sofort an einen autorisierten Dienstleister. In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, die notwendigen Teile so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Die Dauer des Inspektions- und Reparaturprozesses hängt von der spezifischen Frage und der Verfügbarkeit der Teile ab. Wir empfehlen, Ihren autorisierten Dienstleister für einen Kostenvoranschlag zu kontaktieren, sobald Sie die Liste der verfügbaren Servicestandorte erhalten. Sie können auch die Rückrufbenachrichtigungsschreiben darauf beziehen, wie lange der Inspektions- und Reparaturprozess für jeden Rückruf dauert.
Ich unterstelle mal den Ironischen Vergleich mit Mercedes!
Wobei eigentlich jedes moderne Auto das kann......