Beiträge von dug

    Hallo zusammen,


    was ich mich frage, warum in in Europa laut Fiskerfi recht viel auf 2.1 gebracht wird und in Amiland die Zahl gefühlt seit Tagen nicht steigt ?!?


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    Blau ist 2.1 , gelb ist 2.0


    Steht dort (in Amiland) nicht die Betriebserlaubnis auf dem Spiel ???


    Gruß

    dug

    Hallo Zusammen; hatte das mit Ampel und Spurhalte auch. Ein Deep Sleep könnte/sollte dazu helfen.

    Nein klappt bei mir leider nicht. Auch konnte Grafing den Fehler mit deren Mitteln nicht abstellen. Dort kam die selbe Aussage - geht nur über Magna Techniker mit Laptop

    .... Wäre froh, wenn der Spurhalteassistent und die Geschwindigkeits- Erkennung nicht (mehr) funktionieren würde, dann müsste ich sie nicht bei jeder Fahrt abstellen, manchmal denke ich erst beim Fahren dran und das ist dann eher kontraproduktiv ;- ((

    Aber so ist die Welt, so verschieden die Interessen :) 8o

    Ich gebe Dir recht, die Spurhaltung ist sehr nervig und in vielen Fällen nicht angebracht.

    Aber auch wenn es nicht funktioniert muss ich es abschalten da sonst bei jedem Schild und jeder Ampel ein kurzer Warnton kommt.


    Schildererkennung ohne Warnton finde ich praktisch. Diese funktioniert bei mir auch für alle Schilder am Straßenrand. Nur auf Schilderbrücken auf der Autobahn gehts nicht. Also alles was oberhalb von ca. 2-3 m über der Straße ist.

    Hallo in die Runde!

    Kurz vor dem aktuellen OTA-Update auf OS 2.1 vor ein paar Tagen (ohne Vorankündigung im Display) hat sich in meinem FOE leider der Spurhalteassistent und dann die Ampelerkennung verabschiedet. Erst am heutigen Nachmittag gab es dann eine Meldung über die erfolgte Installation auf OS 2.1, aber der Spurhalteassistent und die Ampelerkennung funktionieren nicht. Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichen Dank!

    Das ganze wird leider erst wieder mit 3.0 funktionieren da die Konfigurationen des ADAS zerschossen sind und nur sehr mühsam von Magna Technikern per Laptop wieder regeneriert werden können.

    Deshalb haben ein paar wenige hier im Forum schon die 3.0 ADAS software in Frankfurt noch/schon aufgespielt bekommen. Bei denen funktioniert es wieder.


    Habe das selbe Problem seit dem 2.0 update.

    Denke Du kommst nicht drum herum einmal die Batterie abzuklemmen (gibt ne Anleitung dazu). Danach ging es bei mir immer wieder, das Auto war dann nicht mehr in Graz.

    ehe ich die Batterie abklemme würde ich mir die Arbeit machen und die Sicherung links unterm Lenkrad ziehen. Danach funktionieren wenigstens noch die Doggy Windows.

    Dazu gibts auch ein gutes Video

    Tachauch, ich habe mir heute meinen FOE mit neuer Frontscheibe in Hattingen abgeholt, ging alles ohne Probleme!

    EK Fahrzeugtechnik https://ekfahrzeugtechnik.de/ wird auch in Zukunft Fisker warten und reparieren. Ein eigener Laptop ist avisiert, aber noch nicht eingetroffen! Man sei guter Dinge …. Ersatzteile aus Neuss und Frankfurt sind vorhanden, sowie mehrere Ocean zum Ausschlachten.

    So wie ich es mitbekommen habe wir in Grafing gerade ein Carepaket mit Laptop und allem anderen für dort geschnürt.

    Wird aber nur das FAST System sein. Also keine Wunder in Hattingen oder ein paar Kilometer weiter Westlich erwarten.

    Bitte die Metallhalter in Grafing bestellen. Erstens Garantie und zweitens muß Fisker das mitbekommen.

    Wenn das in Grafing ja bekannt ist, könnten die ja schon mal 100 Paar vorbestellen.

    Spätestens dann wird in Kalifornien der Groschen fallen, ob man sich vielleicht doch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen sollte.

    Wenn ihr die Teile selber herstellt, bekomme ich wieder die Antwort, dass im Februar nur 2 Ocean-Fahrer in Frankfurt betroffen waren und sonst keiner.

    Bilder machen, an den Support senden und um Zusendung der Teile bitten.

    Da gebe ich Dir recht. Solange Garantie da ist und diese auch eingefordert werden kann sollten es Originalteile sein. Später dann kann man immer noch selber was machen. Bis dahin haben wir wahrscheinlich alle ein paar gebrochene in der Garage liegen die dann an entsprechender Stelle verstärkt werden und vernünftig geschweißt werden.


    Ich habe mich im hinteren Teil gegen die Kunststoffklips entschieden und in die entsprechenden Löchen Alu Einpressmuttern gesetzt. Jetzt ist hinten alles verschraubt.

    Meiner Meinung nach fangen die Vibrationen auf höhe der Achse an und übertragen sich nach hinten.

    Die Kunststoff Pins in der Mitte waren alle noch in Ordnung nur links und rechts waren sie weg.

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