Beiträge von Wolfgang

Ist es nicht langsam an der Zeit dem E.Mu. die Kohle zu entziehen? Müssen wir den Vogel immer fetter machen? Gibt doch wirklich genug Alternativen zum günstigen Laden.

Wenn die Software der Ocean in Indien entwickelt wurde, müsste die FOA doch herausfinden können wer das war und ein Angebot für eine Weiterentwicklung einholen können. Die Kosten inkl. Prüfung und Zulassung können dann auf alle Interessierten Nutzer umgelegt werden. Wenn dann nicht genügend Leute zusammen kommen und es für den einzelnen zu teuer wird bleiben wir halt bei 2.2 stehen. Wenn es aber ein leistbarer Betrag für jeden wäre, dann hätten wir irgendwann die Aussicht auf ein richtig geiles Fahrzeug. Mal abgesehen von den mangelhaft ausgeführten Arbeiten an der Hardware. Da sehe ich die Verantwortung aber inzwischen mehr bei Magna als bei Fisker. Euch allen einen guten Rutsch und ein spannendes 2025. Mal sehen was Donald und sein E.Mu. uns beschert.

Die FOA setzt sich aus Freiwilligen zusammen, die nicht nur Ihre Zeit investieren. Wenn RA Gebühren und demnächst auch Rg. der Telekom und vielleicht ja auch noch TOm TOM, hoffentlich, zu bezahlen sind wäre ein planbares Polster auf dem Konto schon wichtig. Wenn nach drei Monaten viele enttäuscht zurückziehen, wackelt das ganze wieder. Ich finde wir sollten der FOA schon etwas mehr Zeit geben um etwas zu erreichen.

Hallo Ralf, sollte im Norden noch Bedarf sein wäre Dodenhof Kaltenkirchen oder auch Posthausen ein Standort mit viel Platz, Kaffee und Allego. Wir bedanken uns auch herzlich bei dir das du deine Freizeit für unsere Auto´s investierst. Ist gar nicht hoch genug zu schätzen. Wir sind bisher mit zwei Wagen Jahresmitlieder in der FOA. Wie ist es denn mit Neufahrzeugen die ja nun nichtmehr über Fisker in der Cloud angemeldet werden können. Gibt es für die irgendwann auf der FOA Member Page eine Möglichkeit das Fahrzeug zu registrieren. Denke an die bisher nicht angemeldeten Fahrzeuge aus den div. Versteigerungen. Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Wolfgang

Wenn es stimmt das die neue App die Doggy Windows kalibrieren kann ist der Aufwand einer externen 12 Volt Versorgung eigentlich nicht notwendig. Ich denke darüber nach auch die Wartungsklemme zu ziehen um anschließend alle Steuergeräte neu zu booten. Vorm Weihnachtsurlaub wird das aber bei mir eh nichts mehr. Ein schönes Fest euch allen.

Bei mir waren die Fahrgeräusche auch für zwei Tage weg. Hab eigentlich gedacht das hängt mit Feuchtigkeit in den Steckverbindungen zusammen. Hier ist aber seit Tagen Schietwetter und das Geräusch ist wieder da. Für die Geräusche beim Öffnen und Schließen ist eine der Sicherungen im Motorraum zuständig. Die lag bei mir zusammen mit dem Relais für die Hupe lose im Sicherungskasten. Die genaue Beschreibung der Sicherung ist hier im Forum zu finden.