Beiträge von Wolfgang

Wie in der Betriebsanleitung beschrieben muss man die vordere Kunststoffabdeckung entfernen und dann zwei Schrauben lösen. 13er Nuss mit Verlängerung. Die Kunststoffabdeckung ist nur aufgeklippt, kann man mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig abnehmen. Die Batterie selber ist irgendwo eingegraben aber die beiden Pole sind leicht zugänglich angebracht. Hab mir jedenfalls gleich eine Powerbank bestellt, wer weiß wann man es braucht.

Moin, hatte heut viel auf dem Zettel, der Pannendienst hat die Motorhaube geöffnet und mit seiner Powerbank die 12 Volt Batterie geladen. Die war auf 6 Volt runter. Danach ist der Computer erwacht und ich hatte auch wieder 26% in der Hochvoltbatterie. Also abgestellt mit 32% und nach 1 1/2 Tagen nur noch 26%. Warum er dann auch noch die 12 Volt leersaugt??? Der Pannendienst kannte das allerdings auch von anderen E-Autos. Also nicht nur bei Fisker ein Problem.

Moin,

mein Ocean Extrem stand 36 Std. verschlossen geparkt. Abgestellt mit 32% im Speicher. Heut morgen hatte er die 12 Volt Batterie leer gesogen. Hat ne Std. gedauert bis der Pannenhelfer da war. Dann allerdings nur 5 Min. bis der Wagen wieder lief. Hoffentlich wird das nach dem Update besser.