Beiträge von Wolfgang

Moin, ich habe vorgestern in Kopenhagen beim Fisker Centrum rufen lassen, meine Tochter spricht besser englisch als plattdeutsch ;) . Außerdem hat sie auch einen Ocean und kann mitreden. Ich hab innerhalb von 2 Std. ein OtA Update bekommen. Hat in meinem Fall leider nicht geholfen, warte auf einen Werkstatt Termin in DK. Ist für mich aus S-H am dichtesten. Allerdings wurden auch in Dänemark die Öffnungszeiten auf 12-17 Uhr reduziert. Ausserhalb dieser Zeit wird es schwer jemanden zu sprechen.

Na da war ich mit Tobias doch schon dicht dran. :D Es werden jetzt ja einige Techniker freigestellt, die müssten ja eigentlich auch von Magna geschult worden sein. Vielleicht gibt es noch Verbindungen um an die notwendige Technik zu kommen. Könnte mir vorstellen das Magna/Fisker auch am Fortbestand der Flotte interessiert ist. Ne günstigere Möglichkeit für Fisker sich aus der Service Affäre zu ziehen gibt es ja nicht. Wenn es also einen zukünftigen Ehemaligen gibt der hier mit liest, dann mal keine Scheu. Du siehtst es besteht Interesse an deinem Know How.

Bei unserem Treffen in Hamburg hat der Oliver Krüger den Tobias mit gebracht. Ein ehemaliger Fisker Techniker der sich ev. selbstständig machen würde. Wenn wir ein Modell ähnlich der solidarischen Landwirtschaft entwickeln würden, könnten z.B. je 100 - 150 Fisker Besitzer einen festen monatlichen Beitrag, meinetwegen 30-50€, zahlen und würden im Gegenzug beispielsweise 1 Arbeitsminute pro € gutgeschrieben bekommen. Der junge Mann hätte schon mal ein Grundeinkommen und wir hätten dann zumindest für die Technik einen Ansprechpartner. Wenn sich deutschlandweit 3 - 4 ehemalige Fisker Techniker finden würden, wären die Anfahrtzeiten und Spesenkosten auch erträglich. Karosserie Schäden müssten wir ja sowieso in einer Werkstatt machen lassen, aber ein Techniker der mit Laptop vor Ort helfen könnte oder Updates aufspielen könnte wäre doch schon mal sehr beruhigend. Vielleicht finden sich ja über diese Forum Menschen die diese oder ähnliche Ideen weiter entwickeln möchten. Allen schon mal einen schönes langes Wochenende mit dem Ocean.

Sonntag Abend in der Hamburger Fabrik. Da waren wohl zwei Ocean Fahrer auf dem Mother´s Finest Konzert. Fisker Fahrer wissen gute Musik zu schätzen. 8)

Ich habe den FOE 6480 seit dem 12.10.23. Software 2.0, Anzeige allerdings 1.1.29, APK 1.1.47. Alles OtA aufgespielt. Seit Wochen weder Spurhalte Assi noch Ampelerkennung, sitzheizung hinten rechts funktioniert nicht. Allerdings im Gegenzug auch keine einzige Fehlermeldung. Also alles gut :D ^^