Beiträge von pweber1990

Hallo an alle, ich hatte bzw habe immer noch leider ein Problem mit meiner hinteren Drive Unit. Mein Wagen stand ca 4 Wochen beim Fisker Center und es wurde mir vorab gesagt das es sicherlich 1 Monat dauern werde.

Als nach 4 Wochen immer noch keine Drive Unit ankam wurde ich angerufen und gefragt ob es in Ordnung wäre meinen Ocan direkt nach Graz zu bringen um diese dort vor Ort zu tauschen. Zwei Wochen später also nach ca 6 Wochen haben ich meinen Ocean wieder in Empfang nehmen dürfen, leider besteht das Problem mit dem metallenen Geräusch im Fun und Hyper Mode noch immer, auf Nachfrage konnte wohl nichts festgestellt werden obwohl das Fisker Center einen Fehler mit der Unit festgestellt hatte.

Ich bin daher sehr enttäuscht das die Behebung des tatsächlichen Problems nicht gelang vor allem in der derzeitigen Situation.

Ich habe das Problem natürlich sofort gemeldet und aufgrund dessen mein Fisker Standort wohl ebenfalls bald geschlossen wird sollte ich mich mit dem Händler welcher nun bald freigeschaltet werden sollte zusammenschließen.

Die hintere Drive-Unit sollte in Graz bei Magna lagernd sein ich weiß jedoch nicht warum diese womöglich nicht getauscht wurde, vor allem nachdem mein Wagen aus eigener Kraft hin und retour gebraucht wurde.

Hallo, mir ist heute aufgefallen, als ich ohne Radio gefahren bin, dass ich ein Geräusch wahrnehmen kann welches wohl vom hinteren Motor kommt. Zwischen 80 - 100 wenn ich ein wenig vom Gas gehe, ohne großartige Regeneration also „Segeln“ höre ich eine Art schleifendes metallenes Geräusch, dies habe ich auch zwischen 50-60 km/h wahrnehmen können nur ein wenig tiefer bzw anders.

Kann es sein das der Motor mitschleift und dadurch dieser Ton entsteht? Im Earth Modus habe ich das Problem nicht.

Haben das vielleicht schon andere Kollegen hier wahrnehmen können? Habe in einem englischsprachigen Forum etwas ähnliches gelesen bzw gehört jedoch klingt meines ein wenig anders. Bei den Betroffenen musste wohl der Motor getauscht werden. Davon gehe ich jetzt nicht aus ich dachte mir nur vielleicht kennt das schon jemand und ist bekannt bzw normal so.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Hallo, habe meinen Extreme nun eine Woche (wurde mit 2.0 ausgeliefert) und ich bekomme seit Freitag auch öfters die selbe Meldung.

Die ersten paar Tage hatte ich kein Problem damit jedoch bekomme ich die Meldung nun bei jeder Fahrt zumindest ein paar mal.

Hallo zusammen, ich habe heute meinen Ocean in Empfang nehmen dürfen, mir wurde die SW 2.0 vor der Auslieferung aufgespielt wurde mir gesagt, ich habe jetzt eine Anzeige vom SolarSky, AutoHold ist definitiv vorhanden, ebenfalls wird dies in der Anzeige vor dem Lenkrad angezeigt und ich kann mehrere Profile hinzufügen.

Sonst habe ich noch nicht viel in Erfahrung bringen können, Trips zeigt es bei mir an jedoch keine Verbräuche wie bei anderen hier im Forum. Beim Software Stand zeigt es bei mir lustigerweise 1.11 (1/2) an, die MA bei Fisker meinten das es sich hier wieder wohl um einen Bug handelt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG

Hallo, ich habe heute auch einmal bei FIsker angerufen wie es denn nun aussieht mit dem Fertigungstermin. Beim letzten Telefonat hat es danach ausgesehen als ob das Fahrzeug in den nächsten Tagen gebaut worden würde, heute leider alles anders. Der MA hat nun ein geplantes Fertigunsgdatum im System gesehen, zuerst dachte ich, ich habe mich verhört jedoch wurde die Fertigung wohl einige Wochen nach hinten geschoben.

Ich habe Mitte November 2023 bestellt und nun soll meine Bestellung erst am 25.03. in Produktion gehen und die Abholung wäre dann so gegen Ende April 2024.

Das ist natürlich sehr bitter und ärgerlich, das kostenlose Jahr Allego ist damit wohl auch nicht mehr inkludiert.

Fahrzeuge aus dem Bestand gäbe es ein paar jeodch leider nicht in Schwarz und daher für mich nicht akzeptabel.

5 Monate Lieferzeit ist ein wenig hart finde ich vorallem wenn auf der Homepage mit max. 3 Monate beworben wird.

Ich werde die Bestellung nicht stornieren und auf das Fahrzeug warten jedoch muss ich mich nochmal um einen Wagen für den Übergang bemühen...

Hallo Zusammen, hier ein kurzes Update:

Ich habe interessehalber den Support kontaktiert um zu sehen ob es bereits absehbar wäre wann mein Extreme in Produktion gehen wird bzw ob man bereits einen Liefertermin in Aussicht stellen kann.

Innerhalb weniger Stunden hat mit jemand zurückgerufen welcher mir unter vorbehalt gesagt hat, dass meine Bestellung in den nächsten Tagen in Produktion gehen soll und ich dann meine VIN erhalten sollte. Heute jedoch habe ich eine E-Mail vom Radgiver erhalten welcher meinte das es momentan zu Verzögerungen in der Produktion und Auslieferung kommt. Die Produktion meines Fahrzeuges hat noch nicht begonnen und wurde verschoben...

Nicht gerade die Antwort die ich erhofft habe, aber mal sehen was zurück kommt, es wäre natürlich sehr ärgerlich den Wagen nach dem 31.03. zu bekommen da mit diesem Datum das kostenlose Jahr bei Allego endet so viel ich weiß...

Ich halte euch auf dem Laufenden falls gewünscht.